Herstellung von wertvollen Habitatflächen
Zusätzliche Vegetationsarbeiten entlang der Kraichgaubahn erforderlich
Region (red) Entlang der Kraichgaubahnstrecke (Stadtbahnlinie S4) sind ab sofort zusätzliche Vegetationsarbeiten erforderlich. Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) hatte bereits am 9. Februar mit einer Pressemitteilung über die bisherigen Maßnahmen informiert. Die Maßnahmen müssen nun auch in den kommenden Wochen weiter fortgesetzt werden, heißt es in einer neuen Mitteilung.
"Es wird alles getan, um den Brutschutz zu erhalten"
Sämtliche Vegetationsarbeiten durch die AVG würden in Abstimmung mit den Naturschutzverbänden und unter permanenter ökologischer Baubegleitung erfolgen. Die AVG habe sämtliche geplanten Arbeiten eng mit dem Regierungspräsidium Stuttgart und dem Landratsamt Heilbronn abgestimmt. Es werde alles dafür getan, um den Brutschutz zu erhalten. Die aktuellen Maßnahmen entlang der Strecke zwischen Eppingen und Heilbronn dienen der Vorbereitung wichtiger Artenschutzmaßnahmen und der Herstellung von wertvollen Habitatflächen.
Zweigleisiger Ausbau ab Juni
Mit dem zweigleisigen Ausbau der Strecke soll ab Juni begonnen werden. Durch den zweigleisigen Ausbau des derzeit noch eingleisigen Streckenabschnitts soll die Kapazität auf der Strecke künftig deutlich erhöht werden. Das zusätzliche Bahnangebot ist ein effektiver Beitrag für mehr Klimaschutz in der Region.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.