Vereinsnachrichten IEK
Aktuelle Themen beim letzten Online-Treffen
Initiativkreis Energie Kraichgau e..V.
Aktuelle Themen beim letzten Online-Treffen
Ende Juli traf sich der Initiativkreis Energie Kraichgau abermals online über das Internet, um neben der Darstellung des wissenschaftlichen Zusammenhangs der Klimaerhitzung mit der Flutkatastrophe in Deutschland, vor allem über die nächsten geplanten Aktionen des Vereins zu sprechen und diese vorzubereiten.
Am Sonntag, den 29. August steht die Teilnahme am Elektro-Mobilitätstag in Sinsheim auf dem Programm. Direkt beim Technikmuseum wird ein Infostand aufgebaut und mit den eigenen Elektro-Autos als Anschauungsobjekt stehen die Vereinsmitglieder den Besuchern Rede und Antwort zu Ihren persönlichen Erfahrungen. Diese Informationen von bereits langjährigen E-AutofahrerInnen sind sicherlich sehr hilfreich für die Interessenten, die sich überlegen, selbst ein E-Auto, neu oder gebraucht, anzuschaffen.
Ein ganz wichtiges Anliegen ist den Initiativkreis-Mitgliedern die sachliche Information der Bürgerinnen und Bürger zu den unterschiedlichen Schwerpunkten, welche die zur Bundestagswahl stehenden Parteien in Ihren Wahlprogrammen haben. Ganz konkret und persönlich stellt der Verein deshalb, zusammen mit dem NABU Bretten, die lokalen Kandidaten des Wahlkreises 272, Karlsruhe-Land, in einer Podiumsdiskussion vor. Diese Diskussion findet am Dienstag, den 14. September ab 19.00 Uhr Sportzentrum im Grüner in Bretten statt.
Um die Wichtigkeit des Themas Klimaschutz, und damit das Vereinsziel einer 100%-igen Energieversorgung aus unendlich verfügbaren Energien, weiter in die öffentliche Breite zu tragen, wird der Initiativkreis auch aktiv bei der Organisation und Durchführung des weltweiten Klimastreiks am Freitag, den 24. September mitarbeiten.
Allen Interessierten wird empfohlen, sich diese drei Termine vorzumerken. Zu jeder Aktion wird kurz vorher natürlich nochmals konkret eingeladen. Außerdem finden sich die Termine und weiterführende Informationen hierzu auf der Vereinshomepage: www.energie-kraichgau.de. Hierüber freut sich der Initiativkreis auch sehr über Rückmeldungen oder Zusagen zur Mithilfe bei der Durchführung dieser öffentlichen Aktionen zum wichtigen Thema Klimaschutz.
Gez., 07.08.2021, Klaus Schestag
Autor:Sönke Flach aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.