CD hilft "Wasser für Afrika" / Liedermacher Dirk Knauer aus Flehingen komponierte für Wasserprojekte
Der Erlös einer Weihnachts-CD von 1.330 Euro floss nun zu Ostern in ein Wasserprojekt in der Demokratischen Republik Kongo des "Institute Water for Africa", Kraichtal.
Dirk Knauer, Liedermacher aus Flehingen, hatte die Weihnachtsgeschichte vertont, auf CD gebrannt, als Grußkarte designed mit Bildern von Catrin Baisch und das Ganze gegen eine Spende abgegeben. Jürgen Baisch, Diplom-Ingenieur Tropenwasserwirtschaft und Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins, ist in diesen Wochen in Afrika, um neue Projekte vorzubereiten.
Kein Tropfen im heißen Sand
Der Verein ist ein fachlich kompetenter und erfahrener Dienstleister sowie Berater für Krankenhäuser, Kindergärten, Kirchen, Dorfgemeinschaften oder landwirtschaftliche Genossenschaften. Baisch will mit seinen Kenntnissen und seiner Erfahrung als Wasserbau-Ingenieur dazu beitragen, dass Menschen in Afrika Zugang bekommen zu frischem, sauberem Wasser. Im Jahr 2018 benötigt der Verein für seine Projekte etwa 100.000 Euro. Einer der Bausteine war die Weihnachts-CD von Dirk Knauer; wahrlich kein Tropfen im heißen Sand.
Informationen zum Verein "Institute Water for Africa" bietet die Website www.water-for-africa.org Informationen zu Dirk Knauer www.dirkknauer.de
Autor:Martin Stock aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.