Tennisclub Obergrombach (TCO)
Challenge "Bewegung ist Leben" zugunsten des Mühlwerk Sinneswandel
Bruchsal-Untergrombach (kn) Auch die Mannschaften des Tennisclub Obergrombach TCO versuchen sich in Corona-Zeiten fit zu halten. So entstand bei einem abendlichen Run im Obergrombacher Wald die Idee: Schaffen wir, die Damenmannschaft, es, in zehn Tagen 250 Kilometer zurückzulegen? Im nächsten Schritt folgte dann die Herausforderung an die Herrenmannschaft: Wer schafft es wohl innerhalb von zehn Tagen mehr Kilometer zurückzulegen – die Damen- oder die Herrenmannschaft?
10 Cent pro Kilometer
Ab dem 1. Mai stellten sich die Spielerinnen und Spieler dieser Herausforderung. Getreu dem Motto „Bewegung ist Leben“ wurden täglich mehrere hundert Kilometer per Fuß oder mit dem Rad zurückgelegt. Einige haben ihren Tagesablauf entsprechend angepasst. So wurde zum Beispiel mit dem Rad zur Arbeit oder zum Einkaufen gefahren. Auch in der Mittagspause wurden weitere Runden gedreht oder mit dem Kind wurden Ausflüge per Rad unternommen. Alles in allem eine super Sache, denn Sport im freien stärkt das Immunsystem und die Fitness.
Um die Motivation weiter hochzuhalten, hat sich Claudia Kropp (Vorstand Sport) ein „Special“ einfallen lassen: Jeder zurückgelegte Kilometer soll mit 10 Cent unterstützt werden. Auch alle bisher zurückgelegten Kilometer werden hierbei einfließen. Der Erlös kommt einem sozialen Projekt, dem Mühlwerk Sinneswandel, zugute. Ein Sponsor war schnell gefunden: Das Bauunternehmen Vollmer GmbH freute sich, die Challenge zu unterstützen.
Sieger ist die Damenmannschaft
Der TCO ist stolz, dass die Mannschaften insgesamt 3.600 Kilometer erreicht haben. Zusätzlich haben sich weitere TCO-Mitglieder der Challenge angeschlossen und 900 Kilometer für den guten Zweck beigesteuert. Somit kamen letztendlich 4.500 Kilometer zusammen, was einer Spende in Höhe von 450 Euro entspricht, die durch das Bauunternehmen Vollmer GmbH auf 500 Euro aufgestockt wurde. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für diesen Einsatz!
Übrigens hat überraschend hat die Damenmannschaft die Challenge mit 2.300 Kilometern gewonnen. Damit hatte laut Claudia Kropp im Vorfeld keiner gerechnet. Eine super Leistung der hochmotivierten Damen! Die Challenge war ebenso eine tolle Vorbereitung in die Tennissaison, die seit letzter Woche unter entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen begonnen hat.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.