Online-Spendenplattform der Sparkasse
Doppelte Überraschung im WirWunder-Osternest
Region (red) Es steht ein Osterfest bevor, das für die Vereine der Region besonders erfreulich sein soll. Unter dem Motto „Ran ans Oster-Spenden-Nest“ möchte die Sparkasse Kraichgau auf ihrer Online-Plattform WirWunder allen dort registrierten Vereinen und gemeinnützigen Organisationen mit einer Verdopplungsaktion etwas Gutes tun und das Osternest füllen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Sparkasse hervor.
Jede Spende bis 50 Euro wird verdoppelt
Jede Spende bis 50 Euro, die vom 29. März 2024, 9 Uhr, bis 31. März 2024, 23.59 Uhr, auf der Aktionsseite www.wirwunder.de/kraichgau eingeht, wird von der Sparkasse Kraichgau verdoppelt – so lange bis das Budget von 10.000 Euro ausgeschöpft ist. Höhere Spenden zählen ebenfalls, werden aber mit maximal 50 Euro bezuschusst. Jedes Projekt bzw. jeder Verein wird mit maximal 1.000 Euro gefördert. Aktuell befinden sich 226 Projekte aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Sparkasse Kraichgau auf der Plattform.
Auch Vereine, die noch nicht angemeldet sind, können von der Verdopplungsaktion profitieren, wenn sie sich schnell auf der Plattform registrieren. Sobald das Projekt online ist, heißt es für die Vereine, das Vorhaben bekannt zu machen: sei es das Teilen in den sozialen Medien oder Werbung in den Mitteilungsblättern sowie im Freundes- und Bekanntenkreis.
Erfolgsgeschichte WirWunder
Seit dem Start zum Weltspartag 2020 kamen auf WirWunder über 448.000 Euro zusammen, die wohltätigen Zwecken in der ganzen Region zu Gute gekommen sind. 189.133 Euro davon stammen aus dem Spendentopf der Sparkasse Kraichgau, der starke Rest aus der Bevölkerung. „Wir wissen, dass im Ehrenamt jeder Euro zählt und wollen deshalb mit WirWunder so viele Vereine und gemeinnützige Organisationen wie möglich mit interessierten Spenderinnen und Spendern schnell und einfach zusammenbringen“, sagt der Vorstandsvorsitzende Norbert Grießhaber. „Mit verschiedenen Aktionen auf unserer Online-Plattform über das Jahr möchten wir das Spendenpotenzial in der Region weiter vergrößern und gesellschaftlichem Engagement eine starke Plattform bieten.“
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.