Kommissarische Schulleiterin der Samuel-Friedrich-Sauter-Schule stellt sich vor
Friederike Riedtahler fühlt sich wohl in Flehingen
Oberderdingen (kn) Friederike Riedtahler ist seit Beginn des Schuljahres 2020/2021 kommissarische Schulleiterin an der Samuel-Friedrich-Sauter-Schule in Flehingen. Auf Einladung des Oberderdinger Bürgermeister Thomas Nowitzki war Riedthaler nun zu einem ersten Kennenlernen zu Gast im Rathaus. Gemeinsam mit der Sachgebietsleiterin Kindergärten und Schulen, Martina Vietz, trafen sie sich zum Austausch. Nowitzki stellte dabei unter anderem die Gemeinde Oberderdingen vor und sprach über die hiesigen schulspezifische Themen an. Die kommissarische Schulleiterin wiederum, berichtete von einem sehr guten ersten Eindruck der Schule. Die Lehrer sowie die Eltern seien sehr engagiert und motiviert, so dass sie sich wohlfühle. Auch die Zusammenarbeit mit der Gemeinde laufe sehr gut.
Ehemalige Rektorin Lacher ging im Sommer in Ruhestand
Riedtahler wurde für das Schuljahr 2020/2021 vom staatlichen Schulamt Karlsruhe als kommissarische Schulleiterin an der Grundschule Flehingen eingesetzt. Sie hat nun die Leitung übernommen, bis die Stelle vom Staatlichen Schulamt Karlsruhe neu besetzt wird. Zuletzt war sie als Konrektorin an der Grund- und Werkrealschule Werner-von-Siemens-Schule in Karlsruhe tätig. Im Sommer 2020 verabschiedete sich die ehemalige Rektorin der Schule, Ulrike Lacher, nach über 40 Dienstjahren, davon 14 Jahre in Flehingen, in den Ruhestand.
Stelle konnte nicht neu besetzt werden
Auch aufgrund von Corona konnte das Staatliche Schulamt bis zum Beginn des neuen Schuljahrs im September 2020 die freie Rektorenstelle nicht besetzen und berief daraufhin Friederike Riedtahler als kommissarische Leitung nach Flehingen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.