Die Welt besser machen
Projekte für die 72-Stunden-Aktion gesucht
Region (red) Die Vorbereitungen für die sechste Ausgabe der 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) laufen im Dekanat Bruchsal auf Hochtouren. Der Anmeldeschluss rückt immer näher und die Projektsuche ist gestartet. Ab 18. April 2024, Punkt 17.07 Uhr werden Jugendgruppen im Dekanat Bruchsal und in ganz Deutschland in 72 Stunden Projekte umsetzen, die die Welt ein Stückchen besser machen. Die Projekte greifen politische und gesellschaftliche Themen auf, sind lebensweltorientiert und fördern den Einsatz für andere oder mit anderen.
Projekte anstoßen, unterstützen und mitgestalten
Um für jede Gruppe ein geeignetes Projekt zu finden, sind die Organisatorinnen und Organisatoren in den Dekanaten auf die Menschen vor Ort angewiesen. Der Koordinierungskreis der 72-Stunden-Aktion im Dekanat Bruchsal sucht also soziale Einrichtungen, Firmen und Menschen aus Vereinen und Gemeinden, die mit ihrem Wissen und ihren Ideen einzelne Projekte anstoßen, unterstützen und mitgestalten. Wenn Sie eine geeignete Idee haben, melden Sie sich im Katholischen Jugendbüro Bruchsal unter 72stunden@dekanat-bruchsal.de.
Interessierte Gruppierungen aller Art können sich noch bis zum 18. Januar unter www.72stunden.de anmelden. Hier oder unter 72h.kath-jubue.de finden Sie auch weitere Infos zur Aktion.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.