20 Jahre in Oberderdingen tätig
Rita Häffele in den Ruhestand verabschiedet
Oberderdingen (red) Im Kreise ihrer Kolleginnen, Annette Zengerle, Vera Stolz und Sarah-Elaine Weis verabschiedete Bürgermeister Thomas Nowitzki in der Infothek in der Schafscheuer Rita Häffele in den wohlverdienten Ruhestand.
Rita Häffele ist in Diefenbach geboren und aufgewachsen. Nach ihrem Realschulabschluss in Oberderdingen absolvierte sie eine Ausbildung in einer Foto-Drogerie zur Kaufmännischen Angestellten und war dann als Filialleiterin eines Foto-Studios tätig. Von Mitte der 80er bis Anfang der 90er Jahre stand die Familie im Vordergrund. Danach stieg sie wieder als Kaufmännische Angestellte in das Berufsleben ein.
20 Jahre in Oberderdingen tätig
Ab Oktober 2004 war Rita Häffele bei der Gemeinde Oberderdingen, später dann bei der Oberderdinger Marketing GmbH angestellt und arbeitete in der Infothek und als Selbständige in der Vinothek. Ihr Steckenpferd war der Wein. Als Weinkennerin und –liebhaberin war sie unter anderem gemeinsam mit Jürgen Fischer über zehn Jahre als Schlenderweinführerin tätig. Bei Messebesuchen war sie außerdem am Messestand im Einsatz und engagierte sich bei Marketingaktionen für Oberderdingen und den Kraichgau-Stromberg.
Bürgermeister Thomas Nowitzki bedankte sich bei Rita Häffele für die gute und zuverlässige Arbeit in den fast 20 Jahren in der Info- und Vinothek. Außerdem wünschte er ihr alles Gute sowie Gesundheit und überreichte ihr ein kleines Präsent.
Nachfolgerin Sarah-Elaine Weis
Nach dem Ausscheiden von Rita Häffele konnte mit Sarah-Elaine Weis eine Nachfolgerin gewonnen werden. Sie stammt aus dem Oberderdinger Stadtteil Großvillars und ergänzt seit Anfang April 2024 das Team der Infothek in der Schafscheuer.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.