Fräsenrennen beim MTC Flehingen
15. Landshäuser Hewl-Cup in Flehingen
Oberderdingen-Flehingen (kn) Auf dem Gelände des MTC Flehingen findet am 16. und 17. Juni der 15. Hewl-Cup des Landshäuser Hewl-Vereins statt. Das Fräsenrennen nimmt inzwischen einen festen Platz im Kalender vieler Rennteams aus dem Südwesten sowie teilweise aus der Schweiz und Spanien ein.
Im K.O.-System treten die Teams bestehend aus sitzendem Fahrer und stehendem Beifahrer mit ihren selbstgetunten Einachsern gegeneinander an. Als einziges Fräsenrennen auf einer Motocross-Strecke fordert der Hewl-Cup die Teams mit steilen Anstiegen, engen Kurven und mehreren Sprunghügeln, die manche Flugeinlage zulassen.
Von der Gartenfräse zum Rennboliden
Eingeteilt in fünf verschiedene Fahrzeugklassen ist von Opas ausgemusterter Gartenfräse bis zum selbst geschweißten Rennboliden alles vertreten. Wer mehr über die Teams und ihre Fahrzeuge erfahren will, bekommt im Fahrerlager und Parc-fermé die Möglichkeit dazu. Am Freitagabend findet die Fahrerlagerparty stat. Rennstart ist dann am Samstag um 10 Uhr mit dem Zeitfahren. In der Mitagspause zeigt der Nachwuchs sein Können, während mit kalten Getränken und Speisen vom Grill für das leibliche Wohl gesorgt ist.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.