5. Platz bei Weltmeisterschaft Biketrial in China

2Bilder

Bei der Weltmeisterschaft im Biketrial in Chengdu/China am 08.11. bis 11.11.2017 konnte sich Jonas Friedrich aus Oberderdingen den 5. Platz in der Junioren-Klasse erkämpfen.

Im Halbfinale konnte sich Jonas Friedrich unter den 21 Startern als einziger Deutscher Fahrer für das Finale qualifizierten. Er fuhr mit 3 Top Runden das drittbeste Ergebnis ein.
Im Finale welches am Samstag, 11.11. ausgetragen wurde, durften die 6 besten Sportler schwierige Sektionen bewältigen.
Alle 5 Sektionen wurden künstlich in einem Stadtpark der 12 Millionen Stadt aufgebaut.
Es mussten Hindernisse aus Holzstämmen, Betonteilen und Steinquader durchfahren werden.Selbst ein künstlich gebauter Wasserfall diente als Hindernis für die Biketrialer.
Insgesamt erreichte Friedrich 230 Punkte von 300 möglichen Punkten und erkämpfte sich somit den 5. Platz.

1. Platz: Montalvo aus Spanien, 280 Punkte
2. Platz: Grillion aus Frankreich, 260 Punktewert
3. Platz: Lado aus Spanien, 250 Punkte
4. Platz: Hlavaty aus Slowenien, 240 Punkte
5. Platz: Friedrich aus Deutschland, 230 Punkte
6. Platz: Conejos aus Spanien, 220 Punkte

Der Lohn einer harten Vorbereitungszeit. Weitere Infos findet man auf der Facebook – Sportler Seite „Jonas Friedrich Trial“.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.