Handball TSV Birkenau BWOL * Hauchdünner 24:23 Sieg gegen den Tabellennachbarn
Am Ende jubelten die Spielerinnen vom TSV Birkenau
Ein hartes Stück Arbeit wartete am 15.02.2020 in der Langenberghalle in Birkenau auf die Damen 1 Mannschaft des TSV Birkenau.
Vor mehr als 200 Zuschauern startete das durch Krankheit und Verletzung geplagte Team etwas zurückhaltend und vorsichtig.
Bewusst um die starke Torhüterin des Gegners fehlte in so manchem Angriff die notwendige Konsequenz für einen Torerfolg. Mit einem 11:12 Rückstand ging man in die Pause und konnte im Gegensatz zum Vorspiel im Schwarzwald, immer auf Augenhöge agieren.
Mit einem erwarteten Zwischenspurt kamen die Gäste aus der Kabine und bauten ihren Vorsprung kurzfristig aus. Mit einer enormen Energieleistung kämpften sich die TSV-Mädels wieder heran.
Unterstützt und beflügelt durch die heimischen Zuschauer gelang der Ausgleich bevor dann am Ende noch ein 1 Tore Vorsprung zu Buche stand und die zwei wichtigen Punkte eingefahren wurden.
Man kann bei diesem Spiel nur alle Spielerinnen beglückwünschen und loben für ihren Kampfgeist und das gezeigte Können. Gerade auch die jungen Spielerinnen aus der A-Jugend haben sich mehr als gut in das Team eingebracht und stehen zu recht im BWOL-Kader.
Nun wartet am 29.02.2020 um 18:00 Uhr ein schweres Auswärtsspiel gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim in der Sporthalle beim Hallenbad.
Die SG hat zwei Punkte mehr auf ihrem Konto und besiegte am vergangenen Wochenende die HG Oftersheim/Schwetzingen deutlich mit 18:28.
Wir freuen uns auf dieses Duell der Tabellennachbarn und auf unsere tollen und treuen Fans und deren Unterstützung.
(Bildmaterial mit der freundlichen Unterstützung von Armin Etzel, Hemsbach)
Autor:Armin Merz aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.