Handball Bundesliga Frauen / Saison 2020/21
Borussia Dortmund kontert die SG BBM Bietigheim im Spitzenspiel der Bundesliga in der Ludwigsburger MHP Arena gnadenlos aus und siegt hochverdient mit 28:22 (16:10) vor 500 Zuschauern

Kelly Dulfer (21) und Inger Smits (10) nach dem Match in der Ludwigsburger MHP Arena sehr, sehr happy den größten Konkurrenten, die SG BBM Bietigheim, mit einer klasse Performance, einem einzigartigen Statement modernen Handballs 28:22 besiegt zu haben. Beide waren zusammmen mit Merel Freriks und Aline Grijseels sowie den beiden Torfrauen Isabell Roch und Rinka Duijndam die Garanten des Sieges.
Text und Foto: AutorenTeam und FotoArchiv Merkel+Merkel
10Bilder
  • Kelly Dulfer (21) und Inger Smits (10) nach dem Match in der Ludwigsburger MHP Arena sehr, sehr happy den größten Konkurrenten, die SG BBM Bietigheim, mit einer klasse Performance, einem einzigartigen Statement modernen Handballs 28:22 besiegt zu haben. Beide waren zusammmen mit Merel Freriks und Aline Grijseels sowie den beiden Torfrauen Isabell Roch und Rinka Duijndam die Garanten des Sieges.
    Text und Foto: AutorenTeam und FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Mit einer eindeutigen und beeindruckenden Performance ab der ersten Minute zelebrierte der BVB, der mit der halben niederländischen Weltmeisterfrauenschaft angereist war, arrondiert durch Isabell Gutierrez Bermejo auf Linksaußen und Alina Grijseels im Mittelfeld und mit den Supertalenten Dana Bleckmann, Johanna Stockschläder und Tina Abdulla auf der Bank, wer dieses Jahr Deutscher Meister werden wird.

Andre Fuhr, Trainer der Damenhandball-Bundesliga-Frauenschaft von Borussia Dortmund, coached unter anderem 8 niederländische Weltmeisterinnen...
otoArchiv Merkel+Merkel
  • Andre Fuhr, Trainer der Damenhandball-Bundesliga-Frauenschaft von Borussia Dortmund, coached unter anderem 8 niederländische Weltmeisterinnen...
    otoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Nach 9 Minuten stand es 6:1 für die Borussinnen und es ging in der Folgezeit nur noch darum, für die müden, weit unter Normalform spielenden Bietigheimer Red Ladies nicht komplett unterzugehen gegen die hoch motivierte, aggressives Pressing spielende und extrem konzentrierte Truppe von Andre Fuhr, der das Team hervorragend eingestellt hatte.

500 zugelassene zahlende Zuschauer...
FotoArchiv Merkel+Merkel
  • 500 zugelassene zahlende Zuschauer...
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Nach neun Minuten hatte Markus Gaugisch seine erste Auszeit genommen, nach dem 5:13 versus sein Team musste er rasch die zweite nehmen, um schlimmeren Flurschaden zu vermeiden und mit einem klaren 16:10 ging der Gast in die Pause.

Danick Snelder, der Transfer-Coup der SG BBM Bietigheim in dieser Woche, durfte überraschend nicht eingesetzt werden, weil ihr Corona-Test vom DHB nicht anerkannt wurde. Sie wäre eine Entlastung für die in den letzten Wochen extrem belastete Luisa Schulze am Kreis gewesen und hätte massenweise Erfahrung (Kapitänin der niederländischen Nationalfrauenschaft) einbringen können.

Emily Sando, norwegische Weltklasse seit Sommer 20 im Bietigheimer Team...
FotoArchiv Merkel+Merkel
  • Emily Sando, norwegische Weltklasse seit Sommer 20 im Bietigheimer Team...
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

In der zweiten Halbzeit verwaltete der BvB das Ergebnis auf hohem Niveau, Emily Sando, die norwegische Weltklasse-Torhüterin, verhinderte im Bietigheimer Tor den totalen Untergang der Red Ladies, Julia "Jule" Maidhof torjägerte in bekannter Manier (9/5); sie war wieder dabei, hielt so das Ergebnis versus Borussia Dortmund in Grenzen; doch am Schluss gingen Smits, Dulfer, Freriks und Companeras mit einem hoch verdienten und klaren 28:22 von der Platte und präsentierten sich den mitgereisten Fans und Fotografen sehr sehr happy (siehe Foto) und zu Recht sehr sehr stolz an der Bande.

Kelly Vollebregt/ Borussia Dortmund/ Rechtsaußen/ niederländische Nationalspielerin
FotoArchiv Merkel+Merkel
  • Kelly Vollebregt/ Borussia Dortmund/ Rechtsaußen/ niederländische Nationalspielerin
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Anna "Lumpi" Loerper, die große Handball-Lady und 246fache Nationalspielerin von der SG, versuchte den Eurosport-Leuten im Interview nach dem Match zu erklären, warum die SG an diesem Abend nicht den Hauch einer Chance hatte...

Ohne Worte...
FotoArchiv Merkel+Merkel

In dieser Form müsste der BvB eigentlich auch die Hauptrunde des EHF Cups schaffen...
Nach dem ausgefallenen Match in Valcea (Romania) gilt es jetzt in Györi (Ungarn) beim Tabellenzweiten Champions-League Gruppe B zu punkten...

In der Bundesliga werden die Borussinnen, so unser Gesamteindruck in der zweiten Halbzeit unter dem Hallendach, kein Match verlieren. Am Ende werden 60:0 Punkte stehen .

Rinka Duijndam, die niederländische Weltmeistertorhüterin beim BvB nach dem tollen Sieg in der MHP Arena zu Ludwigsburg vs. die SG BBM Bietigheim außer sich vor Freude...Happiness pur...
FotoArchiv Merkel+Merkel
  • Rinka Duijndam, die niederländische Weltmeistertorhüterin beim BvB nach dem tollen Sieg in der MHP Arena zu Ludwigsburg vs. die SG BBM Bietigheim außer sich vor Freude...Happiness pur...
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Die SG BBM Bietigheim wird sich diese Saison mit einem European Cup Platz  zufrieden geben müssen. Die Champions League 21/22 wird der BvB bestreiten.


Die Torschützinnen:

SG BBM Bietigheim: Maidhof 9/5, Lauenroth 3, Schulze 3, Jörgensen 2, Östergaard Jensen 2, Loerper 1, Smits 1, Berger 1

BvB: Grijseels 7/3, Freriks 6, Vollebregt 4, Smits 4, Gutierrez Bermejo 4/1, Dulfer 1, Bleckmann 1, Abdulla 1

Merkel+Merkel
(d.s. Irena &Wolfgang Merkel)
Free Press Germany

Autor:

Wolfgang Merkel aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen