Damen HC Neuenbürg verlieren auch das Rückspiel
Chancenlos gegen den Tabellendritten aus Eggenstein/Leopoldshafen
Man hatte sich sicherlich einiges vorgenommen als man am 24.02.2024 um 16:10 Uhr den Tabellendritten in heimischer Halle empfing. Hatte man doch bei der ersten Begegnung Paroli geboten und lange mithalten können, so war man beim Rückspiel von Beginn an chancenlos.
Die Gäste, gestützt auf eine stabile und körperlich starke Abwehr, wurden durch die Foxes zu keiner Zeit vor unlösbare Aufgaben gestellt. Immer wieder rannten sich die Gastgeberinnen im starken Innenblock fest oder es unterliefen ihnen technische Fehler.
So stand nach 18 Minuten Spielzeit ein 3:11 auf der Anzeigetafel. Die Gäste hatten sich auf die Stärken der Hausherrinnen im Angriff perfekt eingestellt und so war ein Durchkommen mit den gezeigten Mitteln beinahe unmöglich.
Mit einem 8:13 ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff des gut leitenden Schiedsrichters vermochten es die Foxes nicht innerhalb von fünf Minuten ein weiteres Tor zu erzielen.
Die Gäste setzten sich dank einer sehr starken Larissa Häfner bis zum Schlusspfiff auf 15 Tore ab. Mit 17:32 siegten die Eggenstein/Leopoldshafnerinnen verdient und nahmen die beiden Punkte aus der Stadthalle mit.
Nun ist man sechs Wochen spielfrei und kann die Zeit nutzen um neue Kräfte und Energie zu tanken. Am 06.04.2023 um 16:10 Uhr empfängt man dann den aktuellen Tabellenführer die SG KIT/MTV Karlsruhe in der Stadthalle.
Autor:Armin Merz aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.