Ketsch/2.Damenhandball-Bundesliga
Der Klassenerhalt ist das Ziel

Rebecca Engelhardt (LA/Nr.82) eine der Säulen in dem runderneuerten Ketscher Team (7 Abgänge/Rücktritte des Teams der Kurpfalz Bären !!).Rechts  Lisa Borutta (Frisch Auf/Nr.3) und Pascale Wyder (Frisch Auf Nr.25). Im Hintergrund die Ketscher Torfrau Johanna Wiethoff.
FotoArchiv Merkel+Merkel
3Bilder
  • Rebecca Engelhardt (LA/Nr.82) eine der Säulen in dem runderneuerten Ketscher Team (7 Abgänge/Rücktritte des Teams der Kurpfalz Bären !!).Rechts Lisa Borutta (Frisch Auf/Nr.3) und Pascale Wyder (Frisch Auf Nr.25). Im Hintergrund die Ketscher Torfrau Johanna Wiethoff.
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Mit einer klaren 24:30-Niederlage starteten die Ketscher Kurpfalz Bärinnen erwartungsgemäß in die Saison, denn die Frisch-Auf-Frauen aus Göppingen sind individuell erstklassig besetzt, die Stammformation hat durchweg schon in der ersten Liga gespielt, Selina Kalmbach sogar schon im Nationalteam auf Linksaußen und so war letzten Samstag in der Neurotthalle um 19 Uhr 40 beim Halbzeitstand von 11:18 die Messe bereits gelesen, das Spiel klar entschieden.
Mutmacher war, dass das neuformierte Team sich in der zweiten Halbzeit tapfer wehrte, die zweite Hälfte gar mit 13:12 für sich entschied und so zu einem letzlich achtbaren Ergebnis versus die Frisch-Auf-Ladies, deren Hosen jetzt wieder tradionell grün weiß sind...

Starker Neuzungang der LEADerin Nele Wenzel von Blomberg Lippe

Was auch Mut machte, war der tolle Auftritt von Nele Wenzel, die 4 Treffer erzielte und einige Siebenmeter herausarbeitete, die jetzt Spielmacherin, Lenkerin und Passgeberin Mireia Torras Parera verwandelt.

Neuzugang Nele Wenzel, die aus Blomberg (Lippe) kam in gefährlicher Bodenlage...Szene aus dem Match vom Samstag versus Frisch Auf Göppingen (24:30 versus Ketsch) ..
FotoArchiv Merkel+Merkel
  • Neuzugang Nele Wenzel, die aus Blomberg (Lippe) kam in gefährlicher Bodenlage...Szene aus dem Match vom Samstag versus Frisch Auf Göppingen (24:30 versus Ketsch) ..
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Toll wieder einmal die Leistung der Goalkeeperin Johanna Wiethoff, deren Backup Katarina Longo im Grunde genommen genauso stark ist.
Erfreulich war auch das Debüt von Juniorinnennationalspielerin Giana Bianco (kam aus Bietigheim) auf Rechtsaußen, die drei Treffer erzielte, zweimal im Abschluss Pech hatte, sonst wären es gar fünfe geworden.
Talentiert sind des Weiteren Ina Scheffler (St.Leon Rot), die eigentlich im rechten Rückraum zu Hause ist und Rechtsaußen spilete, wie auch Johanna Werthmann (RL), die aus der vierten Liga kommt (VTV Mundenheim) und sich erst mal an das Tempo in der zweiten Liga gewöhnen muss. Ebenso talentiert ist Kreisläuferin Lara Frey, die aus der eigenen Jugend kommt und letzte Saison in der Rückrunde schon in die erste Mannschaft hineinschnuppern durfte.

Spielmacherin Mireia Torras Parera  (Ketsch/Nr.18) beobachtet das Geschehen am Kreis, wo Johanna Werthmann (Neuzugang aus der Oberliga/VTV Mundenheim) von Louisa de Bellis (Kreisläuferin) festgemacht wird, Trikottest inclusive.
FotoArchiv Merkel+Merkel
  • Spielmacherin Mireia Torras Parera (Ketsch/Nr.18) beobachtet das Geschehen am Kreis, wo Johanna Werthmann (Neuzugang aus der Oberliga/VTV Mundenheim) von Louisa de Bellis (Kreisläuferin) festgemacht wird, Trikottest inclusive.
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Außenseiter gegen die Spreefüxxe aus Berlin

Am Samstag kommen nun die Spreeefüxxe, die noch Anlaufschwierigkeiten haben und in Nürtingen 23:24 besiegt wurden und jetzt schön gehörig unter Druck stehen, die am Samstag in der Neurotthalle ab 19 Uhr auf einen Auswärtssieg drängen müssen, weil bei einer Niederlage, der erstrebte Ausfstieg in weite Ferne rücken würde.
Die Spreefüxxe sind Favorit in diesem Spiel, aber bei etwas weniger technischen Fehlern und mehr Effizienz auf den Flügeln, die Trainerin Franziska Steil auf der Pressekonferenz nach dem Match versus Frisch Auf Göppingen deutlich ansprach, könnte es sogar für eine Überraschung reichen.
Zu hoffen wäre auch, dass Katja Hinzmann und Lea Marmodee wieder zur Verfügung stehen, um Mireia Torras Parera zu entlasten und um Erfahrung aus der ersten Liga auf die Platte zu bringen.
Die Kondition und die Einstellung sind , so Franzi Steil, bestens und es mache ihr großen Spaß das Team zu entwickeln.  Sie hoffe, das die Verletzten in den nächsten Wochen peu a peu zurückkämen. Gen Frisch Auf saßen nur noch drei Feldspielerinnen auf  der Bank...

Wichtige Partien gegen Nord Harrislee zu Hause und gegen
Rödertal und Schozach-Bottwartal auswärts folgen

Wichtig werden für die Bären dann die folgenden Partien zu Hause versus Nord Harrislee (24.9.2022, 19 Uhr), auswärts am 8.10.2022 in Rödertal und dito auswärts am 22.10.022 bei der SG Schozach-Bottwartal, denn da sollte gepunktet werden. Frisch Auf Göppingen, Solingen Gräfrath, die Füchse Berlin und auch Regensburg und wahrscheinlich Nürtingen sind in dieser Saison personal besser aufgestellt, Frisch Auf Göppingen de facto eine Erstligamannschaft.

Text:Wolfgang Merkel

Autor:

Wolfgang Merkel aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.