Erster Sieg für die Handball Damen aus Neuenbürg
Die Foxes schlagen den SV Langensteinbach deutlich mit 34:26
Ziemlich nervös startete die Partie in der Stadthalle Neuenbürg. Die Mädels um Trainerin Katja Pilz hatten bis dato noch keinen Punkt einfahren können und man wusste um die Wichtigkeit dieses Spiels.
Die Gäste aus Langensteinbach waren körperlich stark und konnten immer wieder durch ihr geschicktes Angriffsspiel punkten. So erhielten die Foxes etliche Treffer von den Außenpositionen.
Bis zur Halbzeit wogte das Spiel hin- und her und keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Mit einem knappen 13:12 gingen die Mädels aus Neuenbürg in die Kabine.
Nach Wiederbeginn fielen die Treffer ausgewogen auf beiden Seiten und erst ab der 40. Minute konnten sich die Foxes ein wenig absetzen und führten mit fünf Toren.
Nun ließen sich die Mädels aus Neuenbürg den Sieg nicht mehr nehmen und vergrößerten den Vorsprung stetig. So konnte man einen acht Tore Vorsprung herausspielen.
Verdient und mit den ersten beiden Punkten auf dem Konto zeigte die Leistungstendenz der Mannschaft deutlich nach oben.
Man darf nun gespannt sein wie sich das Team am Sonntag, den 17.11.2024 um 14:00 gegen Walzbachtal 2 in der Sporthalle in Wössingen schlägt. Das Team aus Walzbachtal steht aktuell mit 7:5 Punkten auf Platz zwei der Tabelle und ist sicher nicht zu unterschätzen.
Ferner macht das etwas zu schmale Spielfeld in der Wössinger Sporthalle die Räume enger und ist für jeden Gast gewöhnungsbedürftig.
Autor:Armin Merz aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.