Der TSV Birkenau siegt in Königshofen/Sachsenflur
Die Konkurrenten patzen und der TSV Birkenau bleibt ungeschlagen Tabellenführer
Eine lange Anreise bis an die Badische Außengrenze mussten die Spielerinnen aus Birkenau am 10.12.2023 auf sich nehmen. Mit der HG Königshofen/Sachsenflur wartete ein Team aus dem unteren Tabellenfeld auf die leicht dezimierte Mannschaft um Trainer Julius Schäfer.
Von Beginn an zeigte die Birkenauer Abwehr mit dem Rückhalt der Torhüterin eine außerordentlich starke Leistung und bereiteten den Angreiferinnen aus Königshofen erhebliche Probleme ein Tor zu erzielen. So erzielten die Gastgeberinnen bis zur 16. Minute lediglich drei Feldtore.
Vor allem die schnellen Konter und das Umschaltspiel der Birkenauerinnen bereiteten dem Gegner massive Probleme. Mit einem fünf Tore Vorsprung (8:13) zur Halbzeit ging es dann in die Kabine.
Die zweite Hälfte zeigte ein ähnliches Bild wie zu Beginn und die stark aufspielende Katrin Haas stellte in der 49. Minuten einen 12:21 Vorsprung her.
Am Sieg der Birkenauerinnen war nicht zu rütteln und ging mit 17:23 absolut in Ordnung. Den Gastgeberinnen darf man ein äußerst faires Spiel bescheinigen.
Nun wartet auf die Mädels aus Birkenau das letzte Heimspiel in der Langenberg-Sporthalle. Am 16.12.2023 um 19:30 Uhr empfängt man den KuSG Leimen.
Ziel des Teams wird sein, eine starke ansprechende Leistung für Fans und Zuschauer zu zeigen um verlustpunktfrei das Jahr zu beenden.
Autor:Armin Merz aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.