50 Jahre TTC Flehingen
Ein halbes Jahrhundert an der Platte

So richtig voll wurde es in der Halle als die ehemalige Bundesligaspielerin Theresa Kraft und die aktuelle Bundesligaspielerin Jennie Wolf vom TTC Weinheim 1946 eine spektakuläre Showeinlage zeigten.
3Bilder
  • So richtig voll wurde es in der Halle als die ehemalige Bundesligaspielerin Theresa Kraft und die aktuelle Bundesligaspielerin Jennie Wolf vom TTC Weinheim 1946 eine spektakuläre Showeinlage zeigten.
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Oberderdingen-Flehingen (kn) Seit stolzen 50 Jahren gibt es den Tischtennis-Club (TTC) Flehingen nun schon und dieses Jubiläum hat der kleine Verein aus dem Kraichgau in der Neuen Schlossgartenhalle jüngst gebührend gefeiert. Eröffnet wurde der Tag vom Oberderdinger Bürgermeister Thomas Nowitzki, der zunächst dankende Worte für das Vereinsengagement der letzten 50 Jahre aussprach und anschließend dem Vorsitzenden Klaus Hilpp für seine, mittlerweile 48 Jahre andauernde, Arbeit dankte. Ebenso sprach auch der Vizepräsident des Badischen Tischtennisverbands Hans-Peter Gauß ein großes Lob an alle aus.

Jubiläumsturnier von vier Vereinen

Nach dem ersten zeremoniellen Teil, wurde dann auch allerhand rund um den kleinen weißen Ball geboten. Aus der Region waren die Tischtennisvereine aus Bahnbrücken, Zaisenhausen und Bretten-Ruit angereist, um zusammen mit dem TTC 72 Flehingen ein regionales Jubiläumsturnier auszutragen. Die Freude am gemeinsamen Sport stand hierbei im Vordergrund, sodass am Ende alle vier Mannschaften als Gewinner hervorgingen.

Tischtennisstars in Flehingen

Die eingeladenen Ehrengäste, die im Jahr 1972 an der Gründung des Vereins maßgeblich beteiligt waren und immer noch Mitglieder des Vereins sind, wurden anschließend vom Vorstandsteam beglückwünscht und geehrt. Ebenso hatte auch Michael Dannenmeier, der den Badischen Sportbund vertrat, lobende Worte für den Verein. So richtig voll wurde es in der Halle aber, als die ehemalige Bundesligaspielerin Theresa Kraft, die ihren Tischtennis-Ursprung beim TTC 72 Flehingen hat und die aktuelle Bundesligaspielerin Jennie Wolf vom TTC Weinheim 1946 eine spektakuläre Showeinlage zeigten. Danach wurde dann, zu seinem eigenen großen Erstaunen, der Vorsitzende Klaus Hilpp an die Platte zu einem Mixed-Doppel mit den Profis gebeten.

Vielfältiges Programm des TTC Flehingen

Während des sportlichen Programms, bei dem auch die Besucher an freien, kleinen und großen Tischtennisplatten sowie an der Ballrobotermaschine ihr Können zeigen konnten, hatte man außerdem die Chance, beim Schätzspiel einen Gutschein des Eiscafes am Schloss in Flehingen zu gewinnen. Auch die kleinsten Besucher hatten ihren Spaß und konnten sich mit tollen Motiven schminken lassen. Für das kulinarische Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Das neue Vereinslogo, das auf den Helfershirts in den Vereinsfarben gelb und schwarz präsentiert wurde, wurde ebenfalls an diesem 50-jährigen Jubiläums vorgestellt und eingeführt.

(Weitere Informationen zum TTC 72 unter: www.ttc72.de)

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.