FC Flehingen: Niederlage beim Tabellenführer
Bei bestem Fußballwetter war der FC Flehingen zu Gast beim Tabellenführer dem FV Neuthard. Dort musste die Mannschaft allerdings eine Niederlage einstecken.
Oberderdingen-Flehingen (tg) Bei bestem Fußballwetter war der FC Flehingen zu Gast beim Tabellenführer der Kreisliga Bruchsal, FV Neuthard. Dabei standen die Vorzeichen vor dem Spiel für den FCF nicht gut: Nils und Thomas Rapp waren für das Spiel verhindert und Torjäger Martin Hassmann war angeschlagen und musste zuerst auf der Bank Platz nehmen. Die erste Halbzeit konnten beide Mannschaften dennoch ausgeglichen gestalten. Flehingen wie auch Neuthard hatten zwei gute Torchancen, doch die beiden Torhüter reagierten glänzend. Mit dem gerechten Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.
Vier Tore in der zweiten Halbzeit
Zur zweiten Halbzeit kam der Gastgeber aus Neuthard aggressiver und wacher aus der Kabine. Die Offensiv-Aktionen der Mannschaft um FCF-Kapitän Florian Kradija kamen dadurch ein wenig ins Stocken. In der 60. Minute dann die spielentscheidende Szene. FCF-Spieler Michael Ferentschik brachte im eigenen Strafraum einen gegnerischen Angreifer zu Fall, und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, verbunden mit der roten Karte für Ferentschik. Der FV Neuthard ging durch den verwandelten Elfmeter mit 1:0 in Führung und nur fünf Minuten später folgte dann der K.o. für den FCF. Ein langer Freistoß des FVN segelte durch den Sechzehnmeterraum und schlug im langen Eck zum 2:0 ein. Die Elf von Andreas Schmidt versuchte danach noch den Anschlusstreffer zu erzielen, wurde aber in der 75. und 79. Minute zweimal klassisch ausgekontert und kassierte die Tore zum 3:0 und 4:0. Am nächsten Sonntag ist der FC Weiher zu Gast in den Seegärten. Anpfiff ist um 15 Uhr.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.