Flehingen: Wagner erneut zum TV-Chef gewählt
Großes Engagement – gegen den Trend
In der Mitgliederversammlung des Turnvereins Flehingen standen letzte Woche auch Wahlen an. Turnusgemäß mussten neben einigen Abteilungsvertretern und Beisitzern auch der Kassier und der erste Vorsitzende gewählt werden.
Da sich die Amtsinhaber Jürgen Hoffmann als Kassier und Wolfgang Wagner wieder zur Wahl stellten und sich keine anderen Kandidaten fanden, wurden beide einstimmig wiedergewählt. Dies ist wenig überraschend, zumal sich die Versammlung mit der Amtsführung der gesamten Vorstandschaft sehr einverstanden zeigte. Der TV Flehingen kann auf einen florierenden Übungsbetrieb stolz sein, der bei relativ niedrigen Beitragssätzen seinen Mitgliedern einiges zu bieten hat.
Besonders glücklich zeigte sich Wagner über die Arbeit in den Abteilungen und vor allem darüber, dass es immer wieder gelingt, junge Menschen als Übungsleiter und Trainer zu gewinnen. Sie garantieren, dass es im Verein weiter geht und das Angebot nicht nur erhalten, sondern sogar ausgebaut werden konnte.
Auch war es bei den Wahlen kein großes Problem zwei Posten neu zu besetzen. In ihren Ämtern wurden bestätigt Wilfried Pücher, Sigrun Pleli, Holger Heider, Angelika Pücher-Purr. Als Beisitzer neu gewählt wurden Alexandra Gäckle und Nicole Seibold.
Und weil es auch bei Festen immer wieder gelingt, ausreichend Helfer zu finden, um beispielsweise ein dreitägiges Straßenfest abzuwickeln, tragen so viele Faktoren dazu bei, das Bild eines florierenden Vereins zu zeichnen, der sich in einigen Punkten vom landläufigen Negativtrend abhebt.
Bleibt zu hoffen, dass es Wagner gelingt, auch in seinen Amtsjahren 27 und 28 diesen Schwung zu erhalten. Auf die Unterstützung eines engagierten Teams kann er sich auf jeden Fall verlassen.
Autor:Wolfgang Wagner aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.