Generalversammlung des FV Knittlingen
Führungswechsel und Clubhaus-Sanierung beim FVK

Das neue FVK-Führungstrio: Hagen Weber, Jürgen Bickel und Marco Merkle. | Foto: privat
2Bilder
  • Das neue FVK-Führungstrio: Hagen Weber, Jürgen Bickel und Marco Merkle.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Kraichgau News

Knittlingen (bv) Die diesjährige Generalversammlung des FV Knittlingen 1920 stand ganz im Zeichen der großen Themen Vorstands-Wechsel und Sanierung des Vereinsheims. So war dann auch der große Saal des Clubhauses bis auf den letzten Platz mit interessierten Vereinsmitgliedern gefüllt. Am Ende seines Berichtes über die nach der Corona-Zeit wieder aufgenommenen Vereinstätigkeiten im sportlichen wie auch im Veranstaltungs-Bereich verkündete der 1. Vorsitzende Marcus Egler, dass er nach nun zehnjähriger Tätigkeit aus beruflichen Gründen aus seinem Amt zurücktritt. Seine vielfältigen Verdienste um den Verein würdigte Bernd Vogt und überreichte ein Präsent, verbunden mit dem Wunsch, dass Marcus Egler dem Verein in anderer Funktion weiterhin verbunden bleibt.

Jürgen Bickel erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt

Der sportliche Leiter Jens Lang berichtete von einer anstrengenden Kreisliga-Saison der 1. Mannschaft mit 38 Spieltagen während der Corona-Zeit, die letztlich mit dem Abstieg in die A-Klasse endete. Die 2. Mannschaft, die zur gleichen Zeit in der B-Klasse spielte, erlitt das gleiche Schicksal, steht aber aktuell in der C-Klasse wieder an der Tabellenspitze und strebt den Wiederaufstieg an. Die Jugendabteilung unter Leitung von Marco Petrul, der seit letztem Sommer im Amt ist, zeigt sich gut aufgestellt. Mit weit über 100 Jugendspielern kann der Verein durchgängig alle Mannschaften besetzen. Daneben gelang es auch, die Anzahl der Trainer weiter aufzustocken. Mit dem KSC wurde eine Partnerschaft vereinbart, die Ende August 2023 ein Trainingscamp auf dem Sportgelände des FVK ermöglicht. Kassier Marco Merkle berichtete von einer positiven und stabilen Kassenlage. Veranstaltungen konnten während der Corona-Phase nicht wie gewohnt durchgeführt werden, aber mit dem Sportfest und dem dabei durchgeführten Nacht-Elfmeter-Schießen konnte an die Erfolge der Vorjahre angeknüpft werden. Bei den von Bernd Vogt durchgeführten Neuwahlen wurde Jürgen Bickel erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt. In seiner Antrittsrede rief er die Mitglieder zu gemeinsamem Handeln und offener Kommunikation für die anstehenden großen Aufgaben auf. Als 2. Vorsitzender sowie Kassier wurden Hagen Weber und Marco Merkle in ihren Ämtern bestätigt.

Clubhauswirt geht in den Ruhestand

Als Generationenaufgabe bezeichnete AH-Recke und Steuerberater Jörg Burmistrak die anstehende Komplett-Sanierung des vereinseigenen Clubhauses. Das 1952 erbaute und 1965 erweiterte Gebäude soll nun vollständig renoviert werden. Anlass dafür ist der jüngste Pächterwechsel. Paul Saric geht nach über 30-jähriger Tätigkeit als Clubhauswirt in den wohlverdienten Ruhestand. Mit Manuel Wendel und Steffen Amann konnten bereits branchenerfahrene und hoch motivierte Nachfolger gefunden werden. Ein internes Vereinsgremium hat sich unter Einbeziehung des Architekten Gerd Bühler Gedanken um die umfangreichen Baumaßnahmen und Finanzierung derselben gemacht. Als Bauzeit, in der der Gastronomiebetrieb zumindest an Heimspieltagen aufrechterhalten bleiben soll, sind rund sechs Monate veranschlagt. Für den Trainings- und Spielbetrieb wird man in die benachbarte Festhalle oder auch in die Sporthalle ausweichen müssen.

Das neue FVK-Führungstrio: Hagen Weber, Jürgen Bickel und Marco Merkle. | Foto: privat
Bernd Vogt (rechts) und Ralf Buchta überreichen dem bisherigen 1. Vorstand Marcus Egler (Mitte) ein Präsent.
 | Foto: privat
Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.