Fußball: Flehingen gewinnt beim TSV Stettfeld

Hart erkämpfter Sieg des FC Flehingen bei starkem Aufsteiger aus Stettfeld.

Flehingen/Stettfeld (tg) Der FC Flehingen hat sich bei heißen Temperaturen einen Sieg im Auswärtsspiel beim TSV Stettfeld erkämpft. Nach zwei gespielten Minuten kam es schon zu einer längeren ungewollten Unterbrechung. Der Schiedsrichter Raphael Stiefvater aus Östringen zog sich eine Knöchelverletzung zu und konnte nicht mehr weitermachen.

FCF-Torwart bei Fernschuss machtlos

Zum Glück war unter den vielen Zuschauern ein ausgebildeter Schiedsrichter, der sich bereit erklärte, an der Linie auszuhelfen. Die erste Hälfte des Spiels war ziemlich ausgeglichen, jedoch ohne zwingende Torchancen. Den ersten Torschuss der Partie nutzten die Gastgeber jedoch zur 1:0 Führung in der 34. Minute. FCF-Torwart Philipp Kugler war bei dem Fernschuss aus 20 Metern machtlos.

1:1 zur Halbzeit

Nur sechs Minuten später nutzte FCF-Stürmer Martin Hassmann einen zu kurzen Rückpass der Stettfelder Abwehr und schob zum 1:1 Halbzeitstand ein. Zur zweiten Hälfte spielten beide Mannschaften offensiver. In der 57. Minute kam es dann zur Flehinger Führung. Nach einem Eckball köpfte Ingo Baxmann den Ball an die Latte, den Abpraller köpfte sein Abwehrkollege Michael Ferentschik zum 2:1 ein. Die Mannen um Kapitän Florian Kradija gaben weiter Gas und wollten nachlegen. Doch auch die besten Chancen wurden ausgelassen. Die letzten zehn Minuten drehte der Gastgeber aus Stettfeld nochmal auf und hatte mehrere Torchancen. Dennoch konnte der FCF den knappen Vorsprung ins Ziel retten. Am nächsten Sonntag ist der FC Flehingen zu Gast beim FV Ubstadt, Anpfiff ist um 15 Uhr.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.