Generalversammlung des FC Flehingen
Der FC Flehingen hat sich zu seiner Generalversammlung getroffen. Dabei wurde auch die Ära Kurt Sauter nach 32 Jahren beendet. Frank Anhalt ist neuer Vorstand.
Flehingen (tg) Der FC Flehingen hat sich zu seiner Generalversammlung getroffen. Im Mittelpunkt stand das Ende der Ära von Kurt Sauter sowie eine Satzungsänderung. Zuerst musste der kommissarisch leitende Hauptkassier Hubert Müller in seinem Kassenbericht über das Geschäftsjahr 2015 jedoch über einen Verlust von 648 Euro berichten. Jugendleiter Sven Herbstritt konnte in seiner Bilanz von aktuell 72 Jugendspielern berichten, etwas weniger als in den letzten Jahren, auch die Anzahl der ehrenamtlichen Trainer ging zurück. Kassenprüferin Ramona Scholz bescheinigte dem kommissarischen Kassier Müller schließlich eine korrekte und einwandfreie Buchführung und er sowie der Vorstand des FCF wurden einstimmig entlastet.
Satzungsänderung beschlossen
Ein großer Punkt auf der Tagesordnung war der einstimmig angenommene Antrag auf Satzungsänderung. Beschlossen wurde dadurch der Wechsel vom Wirtschaftsjahr auf das Geschäftsjahr sowie eine geändertes Vertretungsrecht für den Verein nach außen. Dieses galt bisher nur für den ersten und zweiten Vorstand und wurde nun auf den Schriftführer und den Hauptkassier erweitert.
Die Wahl im Überblick
Bei den anstehenden Wahlen erklärte der Vorsitzende Kurt Sauter, dass er nach 32 Jahren aus alters- und gesundheitlichen Gründen nicht mehr als Vorstand kandidieren könne. Er schlug der Versammlung Frank Anhalt als Nachfolger vor, der dann auch von den anwesenden Mitgliedern einstimmig für zwei Jahre zum Ersten Vorstand gewählt wurde. Weiterhin wurden einstimmig und für zwei Jahre gewählt: Zweiter Vorstand Hartmut Müller, Kassier Hubert Müller, Schriftführer Michael Swatosch, Stellvertretende Schriftführerin Edith Maurer, Pressereferent Thomas Günzer, Vorstandsbeisitzer Rene Sitzler, Ingbert Kilian, Klaus Hilpp, Hans Schleicher, Richard Stoxreiter, Armin Oharek und Kurt Sauter. Zudem Spielausschussbeisitzer Frank Burghart sowie Platzkassierobmann, Platzkassier Gerhard Müller,
Kassenprüferin Ramona Scholz, Stellvertretender Jugendleiter Piero Serosi und Abteilungsleiterin Gymnastikdamen Sybille Striegel. Aus der Vorstandschaft schieden aus: Elke Herbstritt, Dieter Barth, Hartmut Alker und Steffen Fiedler.
Jahresbeiträge wurden erhöht
Auf der Versammlung wurde darüber hinaus eine Erhöhung der Jahresbeiträge bei den Junioren von 40 auf 50 Euro, bei den Senioren von 55 auf 65 Euro sowie beim Familienbeitrag von 90 auf 110 Euro beschlossen. Zum Schluss blickte Kurt Sauter noch einmal auf seine bewegte und erfolgreiche Amtszeit zurück.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.