TSV Knittlingen treibt sein Jugendkonzept weiter voran
Handballer verpflichten Landestrainer Frank Denne

Knittlingens Handballer verpflichten Landestrainer Denne.

Knittlingen (kn) Der TSV Knittlingen treibt sein Jugendkonzept weiter voran. Mit Landestrainer Frank Denne steht in Zukunft ein überaus erfahrener Handballtrainer in den Reihen des TSV. Er ist im Badischen Handball-Verband für Auswahlmannschaften und auch für die Trainer-Ausbildung zuständig. Viele junge Trainer sind durch die Hände von Frank Denne gegangen, unter anderem auch Knittlingens Peter König und derzeit Marcel Stumpp und Alex Böhm, zwei TSV Trainer.

Denne kommt von den Rhein-Neckar-Löwen

„Die Zielsetzung eines Vereines, durch Jugendausbildung die langfristige Leistungsfähigkeit zu sichern, wird nur durch eine hohe Identifikation innerhalb dieser Gemeinschaft gelingen, und ihn dadurch konkurrenzfähig machen", so lautet einer der Leitsätze von Denne. Er wird in Zukunft zweimal im Monat die Jugendtrainer des TSV Knittlingen unterstützen. Denne kommt von den Rhein-Neckar-Löwen und war dort Jugendkoordinator.

Neue Halle ab Dezember

"Mit Frank Denne bietet der TSV Knittlingen deutlich verbesserte Bedingungen für die Ausbildung von jungen Handballern an. Das Ziel des Vereins ist es, seine Spieler und Mannschaften deutlich zu verbessern", erklärt der TSV in einer Mitteilung. Den derzeit sechs Jugendmannschaften, nächstes Jahr komme eine A-Jugend dazu, stünden ausnahmslos qualifizierte Trainer, die früher selbst Handball gespielt haben und auch Übungsleiter mit Trainerschein zur Verfügung, so der Verein weiter. Ab Dezember wird dann zusätzlich noch die neue Trainingshalle des TSV Knittlingen zur Verfügung stehen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.