HSG Walzbachtal gewinnt Badische Meisterschaft
Die A-Jugendmannschaft der HSG Walzbachtal hat vorzeitig die Badische Handball-Meisterschaft gewonnen.
Walzbachtal (kn) Bereits zwei Spieltage vor Saisonende hat sich die A-Jugendmannschaft der HSG Walzbachtal die Badische Handball-Meisterschaft gesichert. Mit dem Auswärtssieg am 16. März gegen die PSK-Südstadt setzten die Walzbachtaler Spieler der Jahrgänge 2000/2001 dabei noch einmal ein deutliches Zeichen. Errungen wurde der Titel aber vor allem durch die kontinuierlich starke Leistung, die die Mannschaft während der Saison gezeigt hatte. Den sportlichen Erfolg verdanken die Spieler aber nicht nur ihrer eigenen Leistung, sondern auch maßgeblich dem Trainergespann Thorsten Kunzmann und Patrick Unverricht von der HSG.
"Hochverdiente Anerkennung seiner Leistung"
"Vor allen Dingen für Thorsten Kunzmann, dessen Name in Handballkreisen für eine intensive und hoch qualifizierte Jugendarbeit steht, bedeutet die Badische Meisterschaft eine hochverdiente Anerkennung seiner Leistung", betont die HSG in einer Mitteilung. Er gelte seit vielen Jahren als Förderer von jungen Spielern und entwickelte bereits Talente aus älteren Jahrgängen zu den Junglöwen oder zur SG Pforzheim-Eutingen.
Unterstützung für Herren-Teams
Mit dem Erreichen des Titels ist ihm und seiner Mannschaft ein Coup gelungen, der in der kommenden Saison auch Auswirkungen auf die Herrenmannschaften der HSG Walzbachtal haben wird. Dann nämlich rücken die Badischen Meister des Jahrgangs 2000 in den Seniorenbereich auf – eine willkommene Unterstützung für die Erste Herrenmannschaft, die sich mittelfristig in der Badenliga etablieren möchte und für die Zweite Mannschaft, die
in der Landesliga auf Punktejagd geht.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.