Skiclub Kraichgau
Jahresauftakt mit Schneesafari im Allgäu
Oberreute (pm). Der Skiclub Kraichgau konnte zu Jahresbeginn mit über 50 Teilnehmern die traditionelle Schneesafari für Familien im vereinseigenen Kraichgauer Haus in Oberreute im Allgäu durchführen. Gemeinsam mit den Übungsleitern der lizenzierten DSV-Skischule wurden die Pisten an zwei Skitagen unsicher gemacht.
Alternativprogramm am zweiten Tag
Am ersten Tag starteten die Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren ihre ersten Schwünge im Schnee von Balderschwang. Tags darauf wurde bei wolkenlosem Himmel das Skigebiet von Bolsterlang erkundet. Am letzten Tag wurde das Wetter dann schlechter und es begann zu regnen. Mit einem Alternativprogramm ging es spontan zur längsten Ganzjahresbobbahn in Immenstadt. Dort konnten die Kinder allein oder mit ihren Skilehrern schnelle und kurvige Abfahrten erleben.
Ausklang mit Bastel- und Spieleabend
Nach jedem anstrengenden Skitag durfte natürlich ein leckeres Abendessen der eigenen Küchenfee nicht fehlen. Abends nach dem Essen war bei den Kindern Fingerfertigkeit und Kreativität beim Basteln gefragt. Auch ein Spieleabend im gesamten Kraichgauer Haus stand auf dem Programm. Hierbei kam es zu spannenden Duellen bei Mikado, Jenga und einem Darts- und Tischkicker-Turnier.
Für die Ski- und Wellness-Ausfahrt nach Tirol vom 20. bis 23 März stehen noch Restplätze zur Verfügung, weitere Infos unter: www.skiclub-kraichgau.de.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.