Ära Geider endet beim TSV Knittlingen
Kai Rudolf und Tim Klarmann werden neues Trainerteam

Sebastian Geider (Zweiter von links) wird den TSV Knittlingen als Trainer verlassen. | Foto: TSV Knittlingen
  • Sebastian Geider (Zweiter von links) wird den TSV Knittlingen als Trainer verlassen.
  • Foto: TSV Knittlingen
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Knittlingen (jm) Der Handball-Verbandsligist TSV Knittlingen arbeitet seit Wochen mit Hochdruck an den Rahmenbedingungen für die neue Hallenrunde 2023/24. Dazu gehört zum einen die personelle Zusammensetzung der Mannschaft, zum anderen aber auch die Verpflichtung eines neuen Trainers. Der bisherige Trainer Sebastian Geider hatte schon im Dezember darum gebeten, sein Traineramt abgeben zu dürfen. Geider will keinen anderen Verein übernehmen, sondern sich auf sein Geschäft und den Vorstandsposten beim TSV Östringen konzentrieren und vor allem seine junge Familie in den Mittelpunkt zu stellen.

Große Erfolgsgeschichte unter Geider

Geider war seit März 2017 beim TSV Knittlingen zuerst als Spieler, später dann ab der Saison 2018/19 als Spielertrainer, dann ab 2022/23 ausschließlich als Trainer tätig. Mit ihm gelang dem TSV der Aufstieg von der Bezirksliga in die Landesliga und gleich nach der Corona-Pause der Aufstieg in die Verbandsliga. 

Rudolf und Klarmann neues Trainergespann

Für die Nachfolge fündig geworden sind die Verantwortlichen des TSV, unter Führung von Handballabteilungsleiter Heiko Mössner, bei Geiders Schwager, Kai Rudolf. Er ist seit zwei Jahren beim TSV als Spieler und Topscorer und seit dieser Saison als Co-Trainer tätig. In der kommenden Saison wird er als Spielertrainer, zusammen mit Tim Klarmann, im Trainerteam agieren. Der Weg vom 36-jährigen Rudolf ging über Odenheim, Östringen (Regionalliga), Rhein-Neckar-Löwen II, Bretten (BWOL), Oftersheim/Schwetzingen (3. Liga) und über Stutensee (Badenliga) nach Knittlingen. Der 40-jährige Klarmann kommt aus Neuenbürg nach Knittlingen. Er war ein Jahrzehnt als Spieler im Badenliga-Team des HCN aktiv und trainierte vier Jahre die erste Damenmannschaft.

Stärkere Bindung zwischen A-Jugend und Herren-Team

Seit Januar arbeitet Klarmann im Trainerteam der TSV-Badenliga A-Jugend mit Frank Mössner zusammen. Dies wird auch kommende Runde so weiter bestehen. So will man nach Angaben des Vereins eine noch stärkere Bindung zwischen der A-Jugend und den Herren herstellen. Zusammen mit Rudolf und Klarmann werden weiterhin Fitnesscoach Uwe Barthel, der 20 Jahre lang bei den Rhein-Neckar-Löwen als Athletiktrainer tätig war und Torwarttrainer Andreas Beck, die Mannschaft betreuen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.