Kein Honigschlecken für die Ketscher B-Bären - SG-SW weibliche B-Jugend besiegt verdient die TSG Ketsch
Taktische Meisterleistung zwang die Bären mit 30:27 in die Knie
Ohne Frage war dies die herausragendste Leistung unserer Mannschaft für eine bis dato leidensvollen und verletzungsgeplagten Saison. Man muss den Mädels aus Ketsch auf jeden Fall Lob für ihre Fairness im Spiel zollen.
Ebenso großes Lob den beiden Schiedsrichterinnen Kathrin und Yvonne Heimann von der SG Nussloch für deren souveräne und absolut klasse Führung des Spiels.
Man weiß eigentlich nicht so recht wo man mit dem Bericht für dieses Spiel beginnen möchte. Zu viele unvergessliche Momente bescherten die wB-Mädels unseren Zuschauern und den strahlenden Coaches.
Klar war allen, und dies setzten die Mädels zu 100% um, dass man nicht alle Spielerinnen von Ketsch in den Griff bekommen würde, dies aber nicht unbedingt dann ein Problem darstellen müsse.
So taktierten unsere cleveren Mädels immer wieder aufs Neue und brachten den Gegner von Beginn an in Bedrängnis. Dass man zur Halbzeit mit 17:14 vorne lag war da schon eine Sensation. Von lautem Beifall getragen ging man in die Halbzeitpause.
Unterstützt wurde unser Team von den C- und B2 Mädels welche sich nahtlos einfügten und auch selbst schöne und wichtige Tore erzielten. Die schwierigsten Aufgaben wurden von unseren erfahrenen Spielerinnen wie zB. Luana, Nelly, Alina und Leo übernommen und hervorragend gelöst. Sie führten das Team permanent an und setzen ihre Mitspielerinnen immer wieder erfolgreich ein.
Man möchte an diesem Tag eigentlich niemanden hervorheben.. dennoch muss man unserer Nelly ein herausragendes Spiel bescheinigen. Eine bestechende Rückkehr ins Team nach einer sehr langen Verletzungspause. Auch unsere liebe Giulia wird nach ihrer OP noch stärker zurückkehren, dessen sind wir uns sicher.
Dass unsere beiden Torhüterinnen maßgeblich mit am Erfolg beteiligt waren, das konnten alle Anwesenden bestätigen. Gerade in der Crunch-Time kurz vor Ende des Spiels stachen ihre Paraden heraus und entkräfteten so manchen Angriff der Ketscher.
Nun sind wir angekommen in der BWOL… und dies zu recht. Hoffen wir alle, dass wir in den nächsten und letzten drei Spielen an die Form anknüpfen können.
Da man bedenken muss, dass unser Team noch in der Qualifikation gegen Ketsch in einer anderen Spielerinnen Konstellation auflief und verlor, dann ist dies was diese junge und neu formierte Mannschaft nun abliefert ein Fingerzeig dahingehend, dass nur ein Team gewinnen kann, und niemals nur 1 Spielerin.
Weiter so liebe Mädels, wir wollen versuchen die letzten Spiele mit Spaß, Disziplin, Ehrgeiz und Wille zu rocken.
Es spielten erfolgreich: Madleine, Hannah, Alina, "Ali", Julia, Lia, Sophie, Luana, "Leo", Chantal, Elena und Nelly.
Das nächste Spiel unserer Mannschaft ist zu Hause in Blankenloch Halle 1 gegen den TV Nellingen am 10.03.2019 um 12:30 Uhr. Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Fastnachtszeit und freuen uns auf eure tolle Unterstützung bei unseren letzten drei Spielen.
Autor:Armin Merz aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.