PS Karlsruhe - SG Sulzfeld/Bretten 38:31 (23:16)
Keine Punkte im harzfreien Karlsruhe

Foto: Yana Rafikova - stock.adobe.com

Karlsruhe (red) Die erste Herrenmannschaft der SG Sulzfeld/Bretten trat am Samstag, 14. Oktober, bei dem bekanntlich heimstarken Team Post Südstadt Karlsruhe (PSK) an. Die Hausherren konnten bei ihren ersten beiden Saisonspielen bisher noch nicht doppelt punkten und hatten daher einiges nachzuholen.

SG Sulzfeld/Bretten zunächst in Führung

Die Partie startete sehr temporeich und mit dem besseren Beginn für die Gäste. Mit klaren Abläufen und strukturiert vorgetragenen Angriffen konnte die Truppe von Christian Bender und Patrick Gehringer zunächst knapp in Führung gehen (4:5 in Minute acht) und hatte zuvor mehrfach die Chance, den Abstand auf zwei Tore auszubauen. In der Folge konnte sich der Torhüter der Hausherren mehrfach auszeichnen und die SG vergab im Angriff einige Möglichkeiten, was in einem 8:5-Rückstand mündete (Minute 13). Doch die Gäste hielten in dieser Phase noch kräftig dagegen und Bastian Hörner verkürzte mit einem sehenswerten Treffer aus dem Rückraum zum 9:8 (Minute 15).

PSK baut Vorsprung mit starker Leistung und Treffsicherheit aus

Die technisch versierten und individuell starken Angreifer von PSK stellten die Abwehrreihe der Gäste immer wieder vor Herausforderungen. Das sollte sich insbesondere in der zweiten Phase der ersten Halbzeit zeigen. Mit zahlreichen Individualleistungen im Angriff und höherer Treffsicherheit konnte PSK in der Folge den Vorsprung über Spielstände von 14:8 (Minute 19), 19:12 (Minute 24) bis zur Halbzeit bis auf 23:16 ausbauen, was schon einer größeren Hypothek gleichkam.

Hausherren siegen mit 38:31

In der zweiten Hälfte entwickelte sich über weite Strecken ein offener Schlagabtausch. Die Gäste hatten zunächst die besseren Karten und konnten sich etwas herankämpfen und hatten beim 24:18 zwischen Minute 33 und 35 mehrfach die Möglichkeit, sich auf fünf Tore heranzukämpfen. Doch die Hausherren blieben wach und konnten durch eine Erhöhung des Tempos den Abstand auf 30:20 vergrößern (Minute 42). Doch die SG steckte nicht auf. Nach der Hereinnahme des Youngsters Philipp Röth und Sebastian Röth im Tor gelang es ihr, sich schrittweise heranzukämpfen, sodass man in Minute 54 beim Stand von 34:29 nochmals etwas Morgenluft witterte. Doch die Hausherren ließen sich dadurch nicht verunsichern und siegten letztlich verdient mit 38:31.

Für die SG Sulzfeld Bretten spielten:
Johannes Pitz (5), Moritz Bauer (5), Philip Röth (4), Bastian Hörner (4), Patrick Hecker (4), Stefan Götter (4), Jonas Ullrich (2), David Stoffel (2), Benedikt Stoffel (1), Sebastian Röth, Daniel Gaier, Felix Diefenbacher, Kristof Cabafi Für. Offizielle: Patrick Gehringer, Christian Bender

Das nächste Spiel der ersten Herrenmannschaft findet am Sonntag, 22. Oktober, im Grüner in Bretten statt. Zu Gast ist die Reserve der HSG Walzbachtal.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.