Fauststadt-Handballer schlagen HSG Ettlingen
Knittlingen gewinnt beim Tabellenführer Ettlingen

Knittlingen hat sein Handballspiel beim Tabellenführer Ettlingen gewonnen (Symbolbild). | Foto: Dziurek - stock.adobe.com
  • Knittlingen hat sein Handballspiel beim Tabellenführer Ettlingen gewonnen (Symbolbild).
  • Foto: Dziurek - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Knittlingen (kn) Volle Halle, Wahnsinns-Stimmung, Spannung pur und zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Das alles gab es für die Zuschauer beim Auswärts-Handballspiel in der Verbandsliga des TSV Knittlingen beim Tabellenführer HSG Ettlingen zu erleben. Die Vorzeichen waren klar: Knittlingen musste in Ettlingen gewinnen, um noch die Chance auf den zweiten Platz und damit den Aufstieg und den Durchmarsch in die Badenliga zu haben. Der Druck war auf Knittlinger Seite riesig.

Alles offen zur Halbzeit

Bereits am Samstag hatte Verfolger Rintheim in Ispringen gewonnen und nach Pluspunkten zwei vorgelegt. Damit war klar, Knittlingen muss gewinnen, um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben. Die HSG Ettlingen, die bisher zuhause noch kein Spiel verloren hat, ging schnell mit 3:0 in Führung, die der TSVK aber postwendend zum 5:5 ausglich. Ab diesem Moment übernahm Knittlingen dann die Hoheit in der Halle. Mit der nötigen Ruhe, Konzentration, aber auch der erforderlichen Dynamik kam der TSV zum 5:7, 6:9 und 7:10. Das Gast aus der Fauststadt konnte den Gastgeber beim 10:12 und 11:14 noch auf Distanz halten. Doch wie zu erwarten war, schaltete Meister Ettlingen dann aber einen Gang hoch und schaffte bis zum Pausenpfiff das 12:15, 13:15, 14:15 und in Unterzahl sogar den 16:15 Halbzeitstand. Jetzt war wieder alles offen.

Ein starker Kampf des TSV Knittlingen

Nach Wiederanpfiff war der TSVK dann wieder hellwach. Aus dem 16:15 Rückstand gelang schnell das 16:16, 16:17 und sogar noch das 16:18. Aber auch hier hatte Ettlingen beim 18:18 die passende Antwort. Die Spannung stieg mit zunehmender Spielzeit. Ettlingen kam zum 24:24 heran und ging sogar fünf Minuten vor Schluss mit 25:24 in Führung. Doch den längeren Atem hatte Knittlingen. Postwendend folgte der Ausgleich zum 25:25 und dann auch die 25:26 Führung. Obwohl Ettlingen den Ausgleich zum 26:26 schaffte, gelang Knittlingen das 26:27 und 26:28. Jetzt hielt es keinen Knittlinger mehr auf den Sitzen. Die Halle stand Kopf. Obwohl die HSG 70 Sekunden vor Schluss noch den Anschlusstreffer zum 27:28 erzielte, hielt Petar Petricevic, 30 Sekunden vor Schluss, zum 27:29 Sieg dagegen.

Durchmarsch in die Badenliga?

Nach dem Sieg hat es Knittlingen nun am Sonntag, 14. Mai, selbst in der Hand, zuhause um 17.30 Uhr gegen Nußloch den Aufstieg und damit den Durchmarsch in die Badenliga, unter Dach und Fach zu bringen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.