TSV-Sieg gegen die HSG Walzbachtal
Knittlingens Handballer holen sich Derbysieg

Das mit Spannung erwartete Handball-Verbandsligaspiel des TSV Knittlingen gegen den Nachbarn aus Wössingen/Jöhlingen, die HSG Walzbachtal, hielt voll und ganz was die Zuschauer erhofft hatten. | Foto: Dziurek - stock.adobe.com
  • Das mit Spannung erwartete Handball-Verbandsligaspiel des TSV Knittlingen gegen den Nachbarn aus Wössingen/Jöhlingen, die HSG Walzbachtal, hielt voll und ganz was die Zuschauer erhofft hatten.
  • Foto: Dziurek - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Knittlingen (kn) Das mit Spannung erwartete Handball-Verbandsligaspiel des TSV Knittlingen gegen den Nachbarn aus Wössingen/Jöhlingen, die HSG Walzbachtal, hielt voll und ganz was die Zuschauer erhofft hatten. Volle Halle, beste Derbystimmung und ein überaus intensives Handballspiel, das alle Erwartungen erfüllte. Da wurde auf beiden Seiten gekämpft und gefightet, kein Zentimeter verloren gegeben und immer mit hohem Tempo versucht, den Gegner unter Druck zu setzen.

Ein knappes Spiel mit spannenden Duellen

Vom Anpfiff weg hatte zunächst Walzbachtal beim 0:1, 1:2 und 2:3 leichte Vorteile. Dann glich Knittlingen aus und ging mit 4:3, 5:4 und 6:4 in Führung. Es war deutlich zu sehen, dass dieser Vorsprung Ruhe in das Knittlinger Spiel brachte. Von 6:4 ging es über 8:7, 10:9 zum 10:10 in der 15. Minute. Dann gelang es dem TSV von 10:10 auf 13.10 davonzuziehen. Bis zur Pause ging es dann über 16:14, 18:16 zum 19:17 Halbzeitstand. Zur Pause war schon unübersehbar, dass Knittlingen viel aus dem Rückraum und über den Kreis zum Erfolg kommt, während der Gast aus Walzbachtal immer wieder die Eins-gegen-Eins-Situationen sucht. 

Knittlingen steht auf Platz drei

Aus der Kabine kommend, war dann der TSV hellwach, nutzte eine Zwei-Minutenstrafe gegen die HSG und kam in Überzahl schnell zum 20:17, 21:17 und 22:17. Weiter ging es dann für den TSV bis zum 29:24. Trotz des Fünf-Tore-Vorsprungs war die Messe noch lange nicht gelesen. Der Gast stemmte sich vehement gegen die Niederlage und kam noch einmal auf 34:32 heran. Doch Knittlingen hatte die richtige Antwort parat und punktete bis zum 41:36 Endstand. Auch in der Tabelle konnte man die HSG Walzbachtal damit auf Distanz halten. Knittlingen steht auf dem dritten Platz, Walzbachtal mit 16:18 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.