Am Samstag, 7. September
Knittlinger Handball-Saisonopening
Knittlingen (red) Zwei Wochen vor Rundenstart bietet der TSV Knittlingen/Handball seinen Fans die Möglichkeit, sich am Samstag, 7. September, über das aktuelle Geschehen in der Handballabteilung zu informieren. Zum dritten Mal schon veranstalten die Handballer die Saisoneröffnung zunächst mit einem sportlichen Teil mit vier Spielen und anschließender Sommerparty rund um die Richard-Wolf-Halle. Um 12 Uhr startet die A-Jugend mit dem Spiel gegen die HT Heckengäu, einem Zusammenschluss der Vereine Magstadt, Renningen und Rutesheim. Um 14 Uhr folgt die Damenmannschaft mit dem Vorbereitungsspiel gegen den TSV Weinsberg. Die Weinsberger Damen spielen in der Bezirksklasse, genau wie die Knittlingerinnen, somit kann mit einem Test auf Augenhöhe gerechnet werden. Die Damenmannschaft wird dabei erstmals von ihrem neuen Coach Bernd Zimmermann, einem ehemaligen Ersten-Mannschaftsspieler, betreut. Weiter geht es um 16 Uhr mit dem Vergleich der beiden zweiten Mannschaften aus Ettlingen und Knittlingen. Ettlingen wurde in der vergangenen Saison Meister der zweiten Bezirksliga und ist damit aufgestiegen. Führungsspieler der Ettlinger ist Henning Paul, der ehemalige erfolgreiche Trainer von Bretten.
Mannschaftsvorstellung
Um 18 Uhr findet dann die Vorstellung des „neuen" TSV Knittlingen statt. Dabei wird den TSV-Fans die Mannschaft vorgestellt, mit der Knittlingen in die neue Runde der „Oberliga Baden", wie sie neu heißt, starten wird. Abteilungsleiter Heiko Mössner stellt die Spieler einzeln vor. Aus dem bisherigen Kader werden dabei sein: Marius Gabel, Bell Choetchim, Ivan Tosino, Patrick Cuturic, Petar Petricevic, Alex Hager, Michael Hörandel, Lucas Gerdon und Kai Rudolf sowie aus dem eigenen Nachwuchsbereich Mark Milbich (verletzt), Patrik Wilhelm, Bryton Mayer und Maurice Mössner (verletzt). Neu dazu gekommen sind Torwart Sebastian Neff aus Ditzingen, David Kautz, Tim Löffler, Lukas Salzseeler, Robert Kasperzak, alle von der TGS Pforzheim, und Vincent Cotic vom TSV Rintheim.
Spiel gegen Weinsberg
Nach der Mannschaftsvorstellung folgt dann das Spiel gegen den TSV Weinsberg aus der BWOL, der neuen Regionalliga BW. Da wird es dann richtig zur Sache gehen. Der klassenhöhere TSV Weinsberg wird Knittlingen bestimmt richtig fordern. Nach diesem Spiel wird Knittlingen sehen, wo man zwei Wochen vor Rundenstart steht. Betreut wird die erste Mannschaft nach wie vor von Tim Klarmann (Neuenbürg), neu dazu kommt als Co-Trainer Lucas Gerdon.
Party ab 20 Uhr
Danach ist ab zirka 20 Uhr rund um die Richard-Wolf-Halle Party angesagt. Währenddessen haben die
Besucherinnen und Besucher dann auch die Möglichkeit sich mit den Spielerinnen und Spielern auszutauschen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.