Sieg des TSV über Ispringen
Knittlinger Handballer halten das Aufstiegsrennen offen

Wie eng die Leistungsdichte in der Handball-Verbandsliga ist, zeigte wieder einmal das Derby des TSV Knittlingen gegen den TV Ispringen. | Foto: Yana Rafikova - stock.adobe.com
  • Wie eng die Leistungsdichte in der Handball-Verbandsliga ist, zeigte wieder einmal das Derby des TSV Knittlingen gegen den TV Ispringen.
  • Foto: Yana Rafikova - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Knittlingen (kn) Wie eng die Leistungsdichte in der Handball-Verbandsliga ist, zeigte wieder einmal das Derby des TSV Knittlingen gegen den TV Ispringen. Obwohl Knittlingen zur Halbzeit mit 18:16 führte und in der 46. Minute deutlich mit 29:23 vorne lag, mussten sich die Fauststädter zum Schluss noch zum 37:36 Erfolg zittern. Mit dem Sieg bleiben dem TSV Knittlingen weiterhin alle Möglichkeiten auf einen Aufstieg in die Badenliga offen.

Knittlingen führt mit zwei Toren zur Halbzeit

Das Spiel selbst startete ausgeglichen mit einem 2:2, 4:4, 6:6 und 8:8. Dann sahen die Zuschauer leichte Vorteile bei den Gästen aus Ispringen. Es stand 8:10, 10:12, 12:14 und 13:15. Dann Richtung Halbzeit kam die Heimmannschaft Knittlingen immer besser ins Spiel und schaffte nicht nur den Ausgleich zum 15:15, sondern auch das 17:15 und den 18:16 Halbzeitstand.

Knittlingen holt sich den Derbysieg

Nach der Pause kamen die Fauststädter zum 19:16, 21:18 und zum 22:19. Als dann Knittlingen plötzlich mit 25:20 und sogar 29:23, in der 46. Minute führte, war für viele Zuschauer das Spiel gelaufen. Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Ein unkonzentrierter TSV begünstigte die Aufholjagd des TV Ispringen. So stand es plötzlich in der 55. Minute 33:32, in der 56. Minute 34:33 und in der 59.Minute 36:35. Jetzt war Hochspannung pur angesagt. Dann musste Knittlingen 17 Sekunden vor Schluss noch den 37:36 Anschlusstreffer hinnehmen, brachte aber letzten Endes die wichtigen zwei Punkte und den Derbysieg unter Dach und Fach.

Spitzenspiel am Sonntag

Zwei Spiele sind in dieser Saison jetzt noch zu absolvieren. Das erste findet am Sonntag, 7. Mai, um 18 Uhr in Ettlingen statt. In der Franz Kühn Halle, Teichweg 2, treffen der Tabellenführer Ettlingen und sein bisher schärfster Verfolger Knittlingen aufeinander. Vom Papier her das Saisonhighlight der Verbandsliga. Ettlingen liegt mit 47:4 Punkten an der Spitze gefolgt von Knittlingen mit 41:8.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.