TSV gewinnt 30:34 gegen HSG Weschnitztal
Knittlinger Handballer mit Sieg auf Platz zwei

Der TSV Knittlingen gewinnt 30:34 gegen HSG Weschnitztal. | Foto: vectorfusionart - stock.adobe.com
  • Der TSV Knittlingen gewinnt 30:34 gegen HSG Weschnitztal.
  • Foto: vectorfusionart - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Mörlenbach/Knittlingen (jm) Mit dem Ziel Klassenerhalt waren die Handballer des TSV Knittlingen in die Saison in der Handball-Verbandsliga gestartet. Nun steht man nach 17 Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz. Für einen Aufsteiger eine sensationelle Leistung. Bestätigt wurde diese Leistung auch beim Auswärtsspiel bei der HSG Weschnitztal in Hessen. Nach anfänglichem Abtasten stand es 3:5 und nach 20 Minuten 7:10. Die Mannschaft aus der Fauststadt fand immer besser zu ihrem Spiel, die Abwehr stand sehr gut und hielt den Weschnitztalern Angriffen bestens stand. Von 7:10 ging es dann weiter zum 9:12, 10:13, 12:15 und dann drei Sekunden vor dem Halbzeitpfiff durch Yannick Neumann zum vielumjubelten 13:17.

Überzeugender 30:34 Sieg für Knittlingen

Auch nach der Pause schaffte es der TSV Knittlingen, den Gastgeber auf Distanz zu halten. Kurzfristig wurde der Vorsprung in der 39. Minute sogar auf 17:24 ausgebaut. Dass der TSV über eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen, talentierten Spielern verfügt, zeigte sich dann in der Folgezeit. Jetzt standen überwiegend die jungen Wilden auf dem Platz. Auch sie hielten sehr gut dagegen. Über 20:25, 21:27, 22:28 ging es dann zum 23:29 zehn Minuten vor Schluss. Und die Konzentration wurde weiter hochgehalten, wodurch der TSV schließlich den 30:34 Sieg nach Hause bringen konnte.

TSV Knittlingen auf zweitem Tabellenplatz

"Mit einem guten Mix aus jungen und erfahrenen Spieler ist vor allem im letzten Jahr der Umbruch erfolgt – die Mischung stimmt. Das hat gerade jetzt das Spiel in Mörlenbach gezeigt. Besonders ärgerlich für die Mannschaft ist daher der Abzug von drei Punkten durch den Verband, da dem TSV statt der fünf erforderlichen Schiris nur zwei zur Verfügung stehen. Der Verein hat aber bereits darauf regiert und hat das Problem gelöst", so Trainer Sebastian Geider. Jetzt steht der TSV Knittlingen mit 25:6 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, hinter der HSG Ettlingen vor Rintheim.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.