Ohne Stindl und Beifus
KSC gewinnt Testspiel gegen Luzern mit 3:1

Mittelstürmer Budu Siwsiwadse brachte den KSC im Testspiel gegen Luzern in der 8. Minute in Führung. | Foto: Uli Deck/dpa
  • Mittelstürmer Budu Siwsiwadse brachte den KSC im Testspiel gegen Luzern in der 8. Minute in Führung.
  • Foto: Uli Deck/dpa
  • hochgeladen von Kraichgau News

Karlsruhe (dpa/lsw) Ohne den angeschlagenen Routinier und Offensivspieler Lars Stindl hat der Karlsruher SC sein erstes Testspiel im Trainingslager im spanischen Estepona gewonnen. Der Fußball-Zweitligist setzte sich am Dienstag in Andalusien mit 3:1 (1:0) gegen den Schweizer Erstliga-Club FC Luzern durch. Mittelstürmer Budu Siwsiwadse brachte den KSC in der 8. Minute in Führung. Mittelfeld-Talent Luis Dettling (84.) und Angreifer Fabian Schleusener (90.) sorgten in der Schlussphase für die Entscheidung, nachdem Luzern zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen hatte.

Testspiel am Samstag gegen Nürnberg

Neben Stindl, der bereits beim 4:0-Testspielsieg gegen Drittligist SSV Ulm am Freitag in Karlsruhe gefehlt hatte, musste Trainer Christian Eichner auch auf den angeschlagenen Innenverteidiger Marcel Beifus verzichten. In Estepona bestreitet der KSC am Samstag (14 Uhr) einen weiteren Test gegen den Zweitliga-Konkurrenten 1. FC Nürnberg. Das Trainingslager endet am Sonntag.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.