Wanitzek-Hattrick
KSC stoppt Negativlauf in Würzburg

Der Karlsruher SC hat seine Negativserie in der 2. Fußball-Bundesliga auch dank eines kuriosen Hattricks von Marvin Wanitzek gestoppt.  | Foto: Thaut Images - stock.adobe.com
  • Der Karlsruher SC hat seine Negativserie in der 2. Fußball-Bundesliga auch dank eines kuriosen Hattricks von Marvin Wanitzek gestoppt.
  • Foto: Thaut Images - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Kraichgau News

Würzburg (dpa/lsw)   Der Karlsruher SC hat seine Negativserie in der 2. Fußball-Bundesliga auch dank eines kuriosen Hattricks von Marvin Wanitzek gestoppt. Die Badener setzten sich am Samstag mit 4:2 (3:1) beim Tabellenletzten Würzburger Kickers durch und holten damit den ersten Sieg nach zuvor drei Niederlagen.

Zwei Eigentore und Gelb-Rot

Benjamin Goller (12. Minute) hatte den KSC früh in Führung gebracht, dann drehte Wanitzek auf. Der herausragende Mittelfeldspieler erhöhte zunächst auf 2:0 (28.), traf dann zum zwischenzeitlichen 1:2 (32.) ins eigene Tor und erhöhte noch vor der Pause (44.) auf 3:1.
Kurioserweise erzielten die Gäste sogar alle sechs Treffer: Nachdem Jerome Gondorf (48.) kurz nach dem Seitenwechsel auf 4:1 erhöhte, erzielte auch Christoph Kobald (67.) ein Eigentor. Der KSC brachte den Auswärtserfolg auch nach der Gelb-Roten Karte von Dirk Carlson (58.) sicher über die Zeit. Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner rückte dank des verdienten Auswärtserfolgs vorerst wieder in die obere Tabellenhälfte vor.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.