Damenhandball Bundesliga Saison 20/21
Lucie-Marie Kretzschmar verlängert ihren Vertrag bei der Neckarsulmer Sport-Union

Lucie-Marie Kretzschmar bricht über halblinks durch und erzielt in der Crunchtime gegen die Vipern aus Bad Wildungen ihr drittes Tor beim 40:31-Sieg.
FotoArchiv Merkel+Merkel
  • Lucie-Marie Kretzschmar bricht über halblinks durch und erzielt in der Crunchtime gegen die Vipern aus Bad Wildungen ihr drittes Tor beim 40:31-Sieg.
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Die 20-jährige Rückraumschützin (RL) war zur Saison 2019/20 vom HC Leipzig gekommen, mit diesem gerade in die zweite Liga aufgestiegen, und wagte den großen Schritt in den Kraichgau und in die erste Liga.

Der Vertrag, der bis Sommer 21 datiert war, wird nun bis 2022 verlängert und weist eine Option für ein weiteres Jahr auf.

Lucie-Marie Kretzschmar , die in ihrer ersten Saison mit Verletzungssorgen zu kämpfen hatte und so unter Pascal Morgant, dem damaligen Trainer (bis Januar 2020), der bei den Spielerinnen umstritten war, nur wenige Einsatzzeiten hatte, vor der Corona-Pause eine schwerere Verletzung erlitt, gilt als sehr defensivstarke Spielerin, die jetzt unter Tanja Logvin auch offensiv deutlich zugelegt hat und insbesondere in der zweiten Halbzeit, wie letzten Sonntag gegen die Vipern, nun regelmäßig drei und mehr Treffer beisteuert.

"Sie hat sich in dieser Saison körperlich und mental bereits enorm weiterentwickelt und ist nach der langwierigen Verletzung gegen Ende der vergangenen Saison sehr gut zuückgekommen." Tanja Logvin, zitiert nach HBF/PM NSU, red

 Des Weiteren führt Tanja Logvin aus: "Sportlich hat sie sich inzwischen in der Abwehr etabliert und entwickelt meiner Meinung nach Schritt für Schritt ihren Killerinstinkt. Generell steckt unwahrscheinlich viel Potenzial in Lucie und ich glaube, dass wir noch viel Freude an ihr haben werden." zit. nach HBF/PM NSU, red

Man darf ergänzen, dass - vorausgesetzt Lucie-Marie Kretzschmar bleibt gesund, sie sich nächste Saison ins Nationalteam spielen könnte, denn an starken Defensivkräften ist, siehe die Länderspiele versus Portugal durchaus Bedarf.

"Natürlich fühle ich mich in der Abwehr sehr wohl und ich bin froh, dass ich viel Spielzeit bekomme, in den nächsten Monaten ist es aber mein Ziel, mich zu einer kompletten Bundesligaspielerin weiterzuentwickeln..." zit. nach BBF/MP NSU, red

Mit der Verlängerung des Kontraktes von Spielmacherin Lynn Knippenborg um ein weiteres dann definitiv letztes Jahr und der Weitervepflichtung von Lucie-Marie Kretzschmar dürften die NSU-Personal-Planungen abgeschlossen sein.

Autor:

Wolfgang Merkel aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.