Phantastische Leistung und Aufstieg in die höchste Spielklasse / BWOL
Mit einer herausragenden Leistung qualifizierten sich unsere Mädels der weiblichen B-Jugend SG-SW für die allerhöchste Spielklasse im Handball.
Vorausgegangen waren unzählige Trainingseinheiten bei bis zu 35 Grad. Ohne Frage haben sich dies unsere talentierten Spielerinnen nun auch redlich verdient. Wenn andere an die Seen und Bäder gingen, plagten sich die Mädels bis zur körperlichen Erschöpfung.
Als am gestrigen Sonntag der Bus mit Eltern und Fans nach Neckar-Kocher aufbrach wussten alle, dass man sehr gut vorbereitet war und mit jedem Team mithalten konnte.
So setzte unsere Mannschaft dann auch beim ersten Spiel gegen die Südbadener Maulburg/Steinen ein erstes Ausrufezeichen und gewann verdient und deutlich. Im zweiten Spiel bekam man es mit dem hohen Favoriten SG-BBM Bietigheim zu tun. Taktisch clever wurde das Spiel zwar verloren, aber wichtige Energie auf das entscheidende Spiel gegen den Gastgeber Neckar-Kocher aufgespart.
Was dann unsere Mannschaft im letzten Spiel gegen den Hausherren ablieferte, war Handball vom Allerfeinsten und begeisterte alle mitgereisten Zuschauer. Nun zeigten die Mädels wie enorm willensstark, athletisch und auch spielerisch sich ihr Niveau in den letzten Wochen und Monaten verbesserte. Ohne jegliche Chance wurde der sehr fair agierende Gastgeber deutlich in die Schranken verwiesen und mit 10 Toren besiegt.
Nach dem Abpfiff brachen alle Dämme und der Jubel war unbeschreiblich. So flossen auch einige Freudentränen.
Losgelöst vom Druck der Qualifikation und erleichtert feierten alle Spielerinnen, Eltern und Fans dieses einmalige sportliche Ereignis.
Wir danken allen Eltern und Fans für die hervorragende Unterstützung in der Vorbereitungsphase und den Spielen und freuen uns auf die kommende Saison.
Unserer lieben Paula wünschen wir das Allerbeste für ihre Zeit im Ausland!
Autor:Armin Merz aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.