TSV Knittlingen
Saisonauftakt bei den Handballern

Knittlingen (red) Noch zwei Wochen muss sich der TSV Knittlingen gedulden, bis es in der höchsten Spielklasse des Verbandes wieder um Punkte geht. In dieser Zeit stehen noch zwei Vorbereitungsspiele gegen Knielingen und gegen Ispringen an. 

Viele neue Spieler

„Wir wollen erstmal in der Liga ankommen und schauen, dass wir nicht absteigen“, so Abteilungsleiter Heiko Mössner. Personell hat der TSV etwas aufgerüstet. Mit Max Fröhle (SG Neumünster), Alex Hager (TGS Pforzheim), Ivan Tosino (SG Sulzfeld/Bretten), Kay Weber (SF Schwaikheim) sowie den jungen Torhütern Jannik Mannhardt (HC Metter/Enz) und Reinhardt Kunz (HC Mühlacker) sind gleich sechs neue Spieler dabei. Dazu kommen noch aus dem Perspektivkader die Eigengewächse Mark Milbich, Maurice Mössner und Benny Klecka.

TSV möchte "Handballhochburg in der Region" werden

Auch weiterhin, so Heiko Mössner, möchte man in Zukunft vor allem auf junge Talente aus den eigenen Rehen und auch aus der Region um Knittlingen setzen. "Wir haben uns in den letzten Jahren einen guten Ruf erarbeitet", ist der Abteilungsleiter sicher. Das Ziel sei es, zu einer Handballhochburg in der Region zu werden. Natürlich wisse man, dass der Weg dorthin steinig sei, viel Arbeit und Einsatz dahinter stecke und man auch mit Rückschlägen auskommen werden müsse.

Spannendes Spiel zum Auftakt

Los geht es am Sonntag, 24. September, um 17.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TSV Rot / Malsch. Bestimmt eine ganz schwierige Aufgabe. Der Gast ist seit Jahren bestens in der Badenliga etabliert und hat in der Vergangenheit schon bis in die zweite Liga gespielt. Die Spielgemeinschaft verfügt über einen Topkader, und legt Jahr für Jahr im Jugendbereich die Grundlage für ihre Erfolge.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.