Damen des HC-Neuenbürg klettern weiter nach oben
Schweres Auswärtsspiel in Malsch und ein 21:23 Zittersieg der Foxes
Äußerst schwer gestaltete sich das Match beim Tabellenletzten der SG Malsch/Hardt.
Es gilt hervorheben, dass sich die Hausherrinnen klasse und kampfstark präsentierten.
Gerade im Rückraum konnten die Gastgeberinnen die Foxes immer wieder immens in Bedrängnis bringen und erzielten dabei wunderschöne Tore.
Nach einem sehr nervösen Beginn auf beiden Seiten fingen sich die Foxes zuerst und fanden in ihr gewohntes Spiel. So bauten sie kontinuierlich Ihren Vorsprung bis zur 20. Minute auf 3:10 aus, bevor den Hausherrinnen der nächste Treffer gelang.
Zur Halbzeit stand es 7:13 für die Foxes aus Neuenbürg.
Nach dem Seitenwechsel starteten die Mädels aus Malsch/Hardt eine grandiose Aufholjagd und schafften durch Sarah Kurzeja den 19:19 Ausgleich.
In der Crunch-Time des Spiels standen die Gastgeberinnen dann zwei Mal in Unterzahl auf dem Spielfeld und hatten damit den Gästen nichts mehr entgegen zu stellen.
Mit einem cleveren Spiel und guten Taktiken konnten die Foxes durch Tore von Melanie Kicherer, Nele Krumm und Giulia Ruggiero den Sieg über die Ziellinie retten.
Nun hat man die Tabellenplätze mit der SG Hambrücken/Weiher getauscht und schielt bereits auf die Plätze fünf und sechs.
Am kommenden Samstag den 24.02.2024 um 16:10 Uhr empfängt man mit der SG Eggenstein-Leopoldshafen einen starken Gegner welcher aktuell auf Platz drei der Tabelle rangiert.
Dennoch sollte man im heimischen "Bau der Foxes" in der Lage sein, auch diesem Gegner Paroli zu bieten.
Die Mannschaft freut sich auf diese Begegnung und auf seine tollen Fans und Unterstützer.
Autor:Armin Merz aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.