Niederlage der Handball Damen 1 TSV-Birkenau in Schutterwald war nicht aufzuhalten
Sehr fragliche Leistungen der Unparteiischen
Keine Chance für das Damen 1 Team aus Birkenau (TuS Schutterwald : TSV Birkenau 28:23)
Am Samstag den 17.10.2020 trat man beim Aufsteiger TuS Schutterwald in der Mörburghalle an. Mit einem sehr gut umgesetzten Corona Konzept muss man dem Gastgeber hervorragende Arbeit bescheinigen.
Dies kann man leider von den beiden Schiedsrichterinnen in der zweiten Halbzeit nicht berichten, und das TSV-Team musste viele schwerwiegende Fehlentscheidungen hinnehmen.
Sicherlich war der TuS Schutterwald um deren Goalgetterinnen Derr und Margull immer brandgefährlich und sie waren nicht wirklich aus dem Spiel zu nehmen. Das Team hatte sich aber darauf eingestellt und setzte andere Akzente in Abwehr und Angriff.
Trotz vieler nicht nachvollziehbarer Entscheidungen stemmte sich das TSV - Team vehement dagegen und erspielte sich klare Tormöglichkeiten. Diese wurden mit harten Aktionen der Abwehr des TuS Schutterwald unterbunden worauf kein Strafwurf oder eine Zeitstrafe folgte. Im Gegenzug musste das Team von Birkenau immer wieder fragliche Entscheidungen „schlucken“ und wurde so aus der Bahn gebracht und bestraft.
Nun heißt es abhaken und weiter kämpfen. Da ab heutigem Tag im Kreis Bergstraße ein Trainings/Kontaktverbot für unsere Mannschaft und den ganzen Verein besteht ist es nun offen, wie und wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.
Wir alle hoffen dass sich die Situation bald wieder verbessert und blicken positiv auf unser erstes Heimspiel am 31.10.2020 um 20:00 Uhr in der Langenberghalle gegen TG Nürtingen 2.
Wir danken unseren tollen Fans für die Unterstützung in Schutterwald und freuen uns schon jetzt sie alle wieder beim Heimspiel zu sehen.
Autor:Armin Merz aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.