SG Sulzfeld Bretten – SV Langensteinbach 26:30
SG Handballer unterliegen dem SV Langensteinbach

Bastian Hörner, Stefan Götter und Moritz Bauer im blauen SG Trikot (v.l.n.r.) hatten in Halbzeit 1 bei der Defensiv-Arbeit gegen den SVL Kreisläufer alle Hände voll zu tun. | Foto: SG Sulzfeld/Bretten
2Bilder
  • Bastian Hörner, Stefan Götter und Moritz Bauer im blauen SG Trikot (v.l.n.r.) hatten in Halbzeit 1 bei der Defensiv-Arbeit gegen den SVL Kreisläufer alle Hände voll zu tun.
  • Foto: SG Sulzfeld/Bretten
  • hochgeladen von Kraichgau News

Sulzfeld/Bretten (mab) Das Heimspiel am 2. Dezember endete für die SG Sulzfeld mit einer knappen Niederlage gegen den Tabellenzweiten. Die ersten Spielminuten wurden von den Hausherren dominiert. Sie lagen schnell durch zielstrebige Aktionen von Stefan Gottstein und Moritz Bauer mit 2:0 in Front (Minute 2). In der Folge kämpften sich die Gäste, die jetzt vermehrt vom Kreis zum Torerfolg kamen, zügig heran und konnten beim 3:3 in der 5. Minute ausgleichen.

Spiel auf Augenhöhe

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beim 8:9 in der 17. Minute lagen die Teams fast gleichauf, doch dann ließen die Hausherren in der Abwehr im Angriff einiges liegen, sodass das Trainergespann Bender/Gehringer beim 8:11 erstmals eine Auszeit nehmen musste. In dieser Phase wurde Johannes Pitz eingewechselt und, bedingt durch einer Wechselfehler der Langensteinbacher, fand eine längere Abstimmung am Zeitnehmertisch statt. Der Spielfluss war dadurch gehemmt. Die Gäste konnten trotz der teilweise doppelten Unterzahl zu diesem Zeitpunkt einen größeren Nutzen ziehen, denn die SG scheiterte etwa von außen zu häufig am nun stark parierenden Gästekeeper Robin Heimann. Es gelang ihnen mit einem Vier-Tore Lauf das Ergebnis auf 9:15 zu stellen.

Auch bei Gästen nicht alles Gold, was glänzt

Doch auch bei den Gästen war nicht alles Gold, was glänzt, denn Daniel Gaier im SG-Tor konnte zu diesem Zeitpunkt einige Bälle parieren, unter anderem mit einer 100prozentigen Einwurfgelegenheit beim Tempogegenstoß. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit steigerten die Hausherren dann aber wieder ihre Chancenauswertung, sodass es nach einem Tempogegenstoß, den Philipp Röth souverän verwertete, mit 11:15 in die Kabinen ging.

Kampfgeist geweckt

Den Willen, das Spiel noch zu drehen, merkte man den Hausherren nach dem Anpfiff deutlich an. Doch schon der Auftakt nach eigenem Anwurf endete mit einem Pfostentreffer von Stefan Gottstein. Man erarbeitete sich zahlreiche Chancen, die aber zu selten im Torerfolg mündeten. Die Gäste hingegen hatten in dieser Phase das Glück sowie das clevere Händchen und es gelang ihnen im Angriff fast alles, sodass sie sich bis zur 40. Minute bis auf 13:23 absetzen konnten. Doch nun wurden der Kampfgeist und der Wille, sich in eigener Halle nicht gänzlich den Schneid abkaufen zu lassen, bei der SG geweckt. Stefan Gottstein, der sich mit eins-gegen-eins Aktionen durchsetzte, und der in der 40. Minute eingewechselte Luis Faulhaber trugen dazu bei, dass sich die SG wieder stabilisierte, und Langensteinbach mit jedem Treffer, den die Truppe von Christian Bender und Patrick Gehringer näher heranrückte, zunehmend nervöser wurde. Über Spielstände von 16:25 und 19:25 kam man in der Minute 51 wieder bis auf 21:26 heran. Leider verletzte sich in dieser Phase dann Stefan Gottstein, sodass er minutenlang behandelt werden musste und nun für längere Zeit ausfallen wird.

Aufholjagd fortgesetzt

Trotzdem setzte die SG ihre Aufholjagd weiter fort, was auch daran lag, dass Daniel Gaier im Tor nun mehrere Paraden auf sein Konto verbuchen konnte. Doch näher als beim 26:29 konnten die Hausherren nicht mehr aufschließen, was auch darin begründet war, dass man zu viele Chancen mit klaren Einwurfmöglichkeiten liegen ließ.

Für die SG Sulzfeld Bretten spielten:
Benedikt Stoffel (4), Johannes Pitz (4), Stefan Gottstein (4), Bastian Hörner (3), Luis Faulhaber (3), Moritz Bauer (3), Stefan Götter (2), Jonas Ullrich (1), Philip Röth (1), Kristof Cabafi Für (1), David Stoffel, Sebastian Röth, Daniel Gaier, Felix Diefenbacher. Offizielle: Patrick Gehringer, Christian Bender

Bastian Hörner, Stefan Götter und Moritz Bauer im blauen SG Trikot (v.l.n.r.) hatten in Halbzeit 1 bei der Defensiv-Arbeit gegen den SVL Kreisläufer alle Hände voll zu tun. | Foto: SG Sulzfeld/Bretten
Moritz Bauer beim Abschluss von links außen gegen Robin Heimann.  | Foto: SG Sulzfeld/Bretten
Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.