TGS Pforzheim 2 – SG Sulzfeld/Bretten 16:25 (8:11)
SG Sulzfeld/Bretten siegt aufgrund verlässlicher Defensive
Pforzheim (red) Die erste Herrenmannschaft der SG Sulzfeld/Bretten hat die Reserve der TGS Pforzheim am 29. Oktober hochverdient und deutlich geschlagen. Sie klettert damit auf den Tabellenplatz fünf.
Solide Abwehrreihe
Das Auswärtsspiel beim Verbandsliga-Absteiger begann sehr torarm. Die Gäste konnten sich gleich leichte Vorteile erarbeiten, vermissten durch schlechte Chancenverwertung im Angriff gleich deutlicher, davon zu ziehen. Insbesondere die solide stehende Abwehrreihe der Gäste, die gleich zu Beginn einige Abschlüsse der TGS blockte sowie der gut aufgelegte Sebastian Röth im Tor sorgten dafür, dass man über die gesamten Spielverlauf nie in Rückstand geriet. Auch das Rückzugsverhalten war sehr gut, denn es gelang in den ersten Spielminuten mehrfach, die erste Welle der Hausherren zu unterbinden. So stand es nach 13 Minuten immer noch 2:3.
SG steigerte seine Effizienz
In der Folge steigerte die Mannschaft von Christian Bender und Patrick Gehringer im Angriff die Effizienz und spielte sich dabei sehr abgebrüht einen sechs Tore Vorsprung heraus (4:10, 25. Minute). Die TGS tat sich bis dahin extrem schwer, sich gegen die kompakt stehende Abwehr der SG durchzusetzen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit zeigte sich der Lennart Heimann im Tor der TGS von seiner besseren Seite. Er vereitelte einige hundert prozentige Einwurf-Möglichkeiten der Melanchthonstädter unter anderem beim Tempo-Gegenstoß von Moritz Bauer kurz vor der Pause, sodass es beim Halbzeitstand von 8:11 in die Kabinen ging.
Souverän und abgeklärt im Angriff
Auch nach der Pause stemmte sich in erster Linie der nun der aufspielende Keeper Heimann im Tor der TGS gegen die drohende Niederlage. Dank seiner Paradenserie konnte die TGS den Spielstand auf 12:13 verkürzen (40. Minute). Doch in der Folge zeigte sich die SG im Angriff wieder deutlich abgeklärter und souveräner. Sie spielte nach der Durststrecke zwischen der 30. und 40. Minute konsequenter ihre Abläufe durch und belohnte sich nun mit Torerfolgen. Unterstützt wurde sie dabei durch einen zuverlässigen Sebastian Röth im Tor der SG. Die TGS hatte dem kaum noch etwas entgegen zu setzen.
Sicherer Sieg
Über Spielstände von 13:17 (47. Minute), 14:21 (54. Minute), konnten die Gäste immer weiter davonziehen und letztlich dank dem guten Abwehrverhalten und ruhig konsequent verwerteten Angriffen einen sicheren 16:25 Sieg einfahren.
Für die SG Sulzfeld Bretten spielten:
Patrick Hecker (8), Bastian Hörner (4), Stefan Götter (4), Stefan Gottstein (3), Moritz Bauer (2), Jonas Ullrich (1), Benedikt Stoffel (1), Sebastian Röth (1), Philip Röth (1), David Stoffel, Daniel Gaier, Felix Diefenbacher, Kristof Cabafi Für. Offizielle: Patrick Gehringer, Christian Bender
Nächstes Spiel gegen SG Heidelsheim/Helmsheim
Das nächste Spiel für die erste Mannschaft steht am 5. November bei der Reserve der SG Heidelsheim/Helmsheim an. Der starke Aufsteiger hat mit guten Ergebnissen aufhorchen lassen und liegt derzeit punkgleich mit dem SV Langensteinbach auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Anpfiff ist um 17.30 Uhr.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.