Spiel, Spannung und Spaß – das 50. Sportfest des TV Wössingen
Am vergangenen Wochenende verwandelte sich das Gelände des TV Wössingen in einen Schmelztiegel des Handballsports.
Wössingen (la) Am vergangenen Wochenende verwandelte sich das Gelände des TV Wössingen in einen Schmelztiegel des Handballsports. Das 50. Sportfest des TVW lockte wieder zahlreiche sportbegeisterte Teilnehmer und Zuschauer aus der ganzen Region an.
Den Auftakt am Freitagabend machte das Ortsturnier mit den Freizeit- und Firmenmannschaften, bei denen sich die „TVW Tennis“ und „Mufus“ ins Finale spielen konnten. Sieger des Ortsturniers wurden schließlich die "Mufus". Im Spiel um Platz 3 konnten sich die „Horns“ gegen die „Lieblingsmannschaft“ durchsetzen.
Lokalderby der AH-Mannschaften aus Wössingen gegen Jöhlingen
Als weiteres sportliches Highlight wurde am Sportfest-Freitag das Lokalderby der AH-Mannschaften aus Wössingen gegen Jöhlingen ausgetragen. Nach den Handballspielen war jedoch noch lange nicht Schluss, denn dann wurde das Festzelt seinem Namen erst richtig gerecht. Bis tief in die Nacht tanzten die Besucher zu aktuellen Beats und guter-Laune-Musik. Auch der neue Cocktail-Stand des Wössinger Sportfests passte gut zur sommerlichen Partystimmung.
Samstag stand im Zeichen des Handball-Nachwuchses
Der Samstag stand dann ganz im Zeichen des Handball-Nachwuchses. Ab morgens kämpften die Mannschaften von E- bis A-Jugend um den heißbergehrten Turniersieg. Gleich dreimal konnten sich die Lokalmatadoren der HSG erfolgreich durchsetzen. Wermutstropgen war ein Hubschraubereinsatz nach einem Zusammenprall zweier Spieler und dem Verdacht auf Nackenverletzungen. Glücklicherweise konnte aber bereits am Nachmittag Entwarnung gegeben werden: dem verletzen Spieler ging es soweit wieder gut. Am Samstag Abend wurde den Zuschauern dann von den kleinen und großen Turnern und Tänzern eine atemberaubende Show dargeboten.
Bunter Mix und besonderer Flair
Die Damen- und Herrenmannschaften durften sich am Sonntag beweisen. Altbekannte Gesichter und neue Mannschaften von Nah und Fern sorgten wieder für einen bunten Mix und einen ganz besonderen Flair. Nach spannenden Spielen und packenden Matches konnten sich die HSG-Herren den dritten und die HSG Damen den zweiten Platz sichern. Turniersieger bei den Herren wurde Vorbach II und bei den Damen HC Rangeln. Im Anschluss an das Ortsturnier-Finale waren dann wieder die Profis dran. Unter der Leitung von Trainer Atalay Öztürk empfing das HSG-Team den BW-Oberligisten SG Pforzheim/ Eutingen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.