SV Kickers Büchig verliert das letzte Spiel der Saison mit 0:3 gegen den 1. FC 08 Birkenfeld
Trotz der Niederlage nach einem Elfmeter und Eigentor bleibt der SV Kickers in der Landesliga.
30. Spieltag, 29. Mai 2016, Bretten-Büchig. (E) Trotz einer 0:3-Niederlage im letzten Landesligaspiel in Birkenfeld gegen den 1. FC 08 Birkenfeld schafft der SV Kickers Büchig den Klassenerhalt und spielt bereits im vierten Jahr in der Landesliga. Vor der Begegnung findet ein Einlagespiel der Bambinis von Birkenfeld und dem SV statt, dass die Büchiger Nachwuchskinder mit 6:2 gewinnen.
Im Spiel der Erwachsenen bestimmte Birkenfeld das Spielgeschehen und Büchigs Keeper Andreas Kratzmeier wurde bereits in der dritten Minute das erste Mal getestet. Die erste Büchiger Chance hatte Pascal Legner in der fünften Minute, doch er verfehlte den gegnerischen Kasten knapp.
In der 18. Minute hält Andreas Kratzmeier den Kopfball des Birkenfeld-Spielers David Kaul.
FC-Torwart Martin kraft kann in der 22. Minute den Torschuss aus zehn Metern von SV-Stürmer Cebrail Yigit gerade noch mit dem Fuß abwehren.
In der 25. Minute kommt es im Kickers-Strafraum zum Zweikampf um das Leder zwischen SV-Spielertrainer Alexander Göhring und David Kaul, wobei Kaul zu Fall kommt. Der Schiedsrichter gibt einen Elfmeter, den Kaul zu 1:0-Führung für Birkenfeld verwandelt.
Nach mehreren guten Chancen für beide Mannschaften fälscht Alexander Göhring in der 86. Minute einen Birkenfelder Eckball unglücklich ins eigene Gehäuse und sorgt so für das 2:0 für den FC. Mit einem sehenswerten Distanzschuss erhöhte dann Raphael Krämer in der 87. Minute zum 3:0-Endstand für die Gastgeber.
Auch Büchig II muss sich geschlagen geben
Büchig II verliert in Untergrombach mit 1:4 gegen den FC Germania Untergrombach, spielt aber trotzdem weiterhin in der Kreisklasse A Bruchsal, nun im bereits zweiten Jahr.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.