„BWOL * Handball TSV Birkenau * Mit zwei wichtigen Punkten in Leinfelden-Echterdingen
Tabellendritten auswärts mit 29 : 30 geschlagen
Es war schon ein aufregendes und nervenzehrendes Spiel beim hohen Favoriten im Sportpark Goldäcker am 08.02.2020 um 18:00 Uhr.
Wusste man um die absolute Klasse des Gegners und deren körperliche Überlegenheit und Dominanz, so hatte sich das Damen 1 Team aus Birkenau gewissenhaft auf Situationen und Gegner eingestellt.
So begannen die Spielerinnen von Leinfelden-Echterdingen auch wie erwartet mit viel Power und Tempospiel. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte man zwar dagegen halten, musste aber mit einem drei Tore Rückstand in die Kabine. Dies war aber gerade beim Vergleich zum Hinspiel (26:40 verloren) schon eine andere Kategorie und Klasse von den Birkenauer Mädels.
Mit Beginn der zweiten Hälfte war abzusehen, dass die taktisch und sehr engagierten Birkenauer Spielerinnen mindestens auf Augenhöhe agierten, ausglichen und sich sensationell mit 7- Toren absetzten.
Die „Körner“ gingen nun leider zu Ende und man rettete die zwei Punkte gerade noch rechtzeitig über die Ziellinie.
Unbeschreibliche Freude und viele Komplimente begleiteten das Team bei ihrer Heimreise mit dem gecharterten Mannschaftsbus.
Dank auch an die zwei hervorragenden Schiedsrichter Holger Mengesdorf und David Tieg.
Am kommenden Samstag erwartet das Team den direkten Tabellennachbarn aus Schenkenzell-Schiltach. Der Gegner hatte am Sonntag, den 09.02.2020 die SG Heidelsheim-Helmsheim mit einem Tor das Nachsehen gegeben und kommt somit gestärkt in die Langenberg Sporthalle.
Da man im Vorspiel in Schenkenzell-Schiltach bereits mit 7 Toren verloren hatte, ist das Team aus dem Schwarzwald ein sehr unangenehmer, starker und robuster Gegner.
Spielbeginn ist am 15.02.202 um 20:00 Uhr in der Langenberg Sporthalle Birkenau.
Wir freuen uns auf dieses Match und danken unseren Zuschauern und Fans schon jetzt für deren Unterstützung am kommenden Samstag beim Derby.
Autor:Armin Merz aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.