Handball in Knittlingen
TSV Knittlingen begeistert mit einer Galavorstellung
Knittlingen (kn) Eine Topleistung sahen die Handball-Fans am Sonntagabend in der Knittlinger Sporthalle von ihrem TSV. Beim Spiel gegen den Badenliga-Absteiger Stutensee/Weingarten waren die Knittlinger Handballer von der ersten Minute an voll konzentriert bei der Sache und zeigten vom Start weg, wer Herr im Hause ist. Bereits nach zehn Minuten führte man mit 8:1 Toren und in der 20. Minute stand es 15:3. Das war schon ein Schock für den mit besten Vorsätzen angetretenen Gegner aus dem Kreis Karlsruhe. Knittlingen spielte aus einer sicheren und konsequent agierenden Abwehr druckvoll nach vorne und nutzte jeden Fehler des Gegners unerbittlich aus.
20:7 zur Halbzeit für den TSV
Bereits zu diesem Zeitpunkt war nicht zu übersehen, daß Knittlinger Torwart Gabel voll motiviert gegen seine ehemalige Mannschaft auf der Platte war. Er war bereits zu diesem Zeitpunkt der große Rückhalt des TSV, von ihm sah man eine Parade nach der anderren. Bis zum Halbzeitpfiff der Laudenbacher Schiedsrichter stand es dann 20:7.
Dritter Tabellenplatz als Belohnung
Wer nach der Pause gedacht hatte, dass der Aufsteiger Knittlingen es jetzt etwas lockerer angehen lässt, hatte sich getäuscht. Der TSV wollte es an diesem Tag wissen. Aus dem 20:7 Halbzeitstand wurde schnell ein 27:10 und Mitte der zweiten Halbzeit ein 32:14. Trainer Sebastian Geider wechselte in dieser Phase dann munter durch. Dabei kamen vor allem die jungen Spieler zum Zuge. Auch die reihten sich nahtlos ein und waren beim Torewerfen sehr erfolgreich. So war es dann nicht verwunderlich, dass Knittlingen seinen Vorsprung von 32:14 über 36:16, 39:19 auf den Endstand von 44:21 ausbauen konnte. Als Aufsteiger aus der Landesliga steht der TSV nun auf dem dritten Tabellenplatz.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.