Sieg der Handballer gegen Ettlingen
TSV Knittlingen gewinnt Spitzenspiel

Alles was den Handballsport so interessant macht, sahen die vielen Zuschauer am Sonntag beim Spitzenspiel des Tabellenzweiten TSV Knittlingen gegen den Tabellenführer aus Ettlingen. | Foto: Yana Rafikova - stock.adobe.com
  • Alles was den Handballsport so interessant macht, sahen die vielen Zuschauer am Sonntag beim Spitzenspiel des Tabellenzweiten TSV Knittlingen gegen den Tabellenführer aus Ettlingen.
  • Foto: Yana Rafikova - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Knittlingen (jm) Alles was den Handballsport so interessant macht, sahen die vielen Zuschauer am Sonntag beim Spitzenspiel des Tabellenzweiten TSV Knittlingen gegen den Tabellenführer HSG Ettlingen. Der TSV gewann dieses verbissen umkämpfte Handballspiel mit 29:28, obwohl man zweieinhalb Minuten vor Schluss noch mit 27:28 zurücklag. Die beiden entscheidenden Tore in der Schlussminute erzielte Michael Hörandel, einmal mit einem frechen Heber und dann Sekunden vor Schluss mit einem knallharten Wurf in die Maschen des Ettlinger Tores.

Unentschieden zur Pause

Das Spiel begann mit einem erwartenden Abtasten beider Mannschaften, bei dem Knittlingen zunächst die Nase vorne hatte. 2:1, 3:2, 4:3 und 5:4 waren die Zwischenstände bis zur zehnten Minute. Dann gab es eine 8:5-Führung für den TSV, bevor in der 20. Minute plötzlich der Ausgleich zum 10:10 fiel. Bis zur Pause ging es dann ausgeglichen weiter über 13:13, 14:14 und 15:15. 

Siegtreffer in den letzten Sekunden

Nach dem Wiederanpfiff der beiden Leutershausener Schiedsrichter hatte der Gast die Nase leicht vorne. Über 15:16, 16:17, 17:18 ging es dann zum Ausgleich von 20:20. In der Folgezeit wechselte die Führung immer wieder bis es in der 55. Minute 26:26 stand. Nach einem verschossenen Sieben-Meter und einem Fehlpass des TSV Knittlingen führten dann die Gäste in der 58. Minute mit 27:28. Aber als alle schon mit einer Niederlage des TSV rechneten, bäumten sich die Fauststädter noch einmal auf. Begünstigt durch zwei Ettlinger Zeitstrafen, gelang eine Minute vor Schluss der Ausgleich zum 28:28 und dann auch noch Sekunden vor Schluss der Siegtreffer zum 29:28. Erstmals in der 40-jährigen Geschichte der Knittlinger Handballer steht man nun auf dem ersten Platz der Verbandsliga. Den Abschluss der Vorrunde bildet am Sonntag das Auswärtsspiel beim Tabellenvierten und Mitaufsteiger Nußloch, der mit zwei Spielen weniger, mit 19:3 Punkten derzeit in Lauerstellung liegt.

TSV Knittlingen: Brown, Gabel, Knodel, Rudolf 3, Kern 7, Choetchim, Petricevic 3, Petersen,, Neumann, Egler, Klimovets 7, Hörandel 4, Gerdon 5.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.