„Flying Grufties“ in Dornbirn/Österreich
Turnverein Obergrombach fährt zur Weltgymnastrada
Bruchsal-Obergrombach (cha) „Dass uns diese Ehre zuteil wird, hätten wir bei der Bewerbung nicht gedacht“, berichtet ein sichtlich stolzer Jochen Becker, Vorstand Sport des Turnvereins Obergrombach. In diesem Jahr fährt erstmalig eine Delegation von 17 Männern zur Weltgymnastrada in Dornbirn, Österreich, um mit ihrem Programm der „Flying Grufties“ aktiv am großen internationalen Turn-Breitensportfestival des Weltturnverbands F.I.G. (Fédération Internationale de Gymnastique) und des OK (Organisationskomitee) teilzunehmen.
Lustiger Sprung-Auftritt
Mit ihrer bekannten Show aus gewagten Sprüngen und Turnelementen hatten sie sich im November 2017 um die Teilnahme beworben und erhielten Mitte 2018 die Zusage. Dabei zeigen sie neben Teilnehmern aus über 60 Nationen ihr Können. Gerade auf Grund des eher tänzerisch ausgerichteten Veranstaltungskonzeptes stechen die Obergrombacher mit ihrem lustigen Sprung-Auftritt heraus. Ausgestattet mit der offiziellen Delegationsbekleidung treten die Turner am 6. Juli ihre Reise an.
"Wir sind voller Vorfreude"
Während der Woche wird neben einer Eröffnungsgala und Gruppenvorführungen auch genug Zeit bleiben, um die vielfältigen Auftritte der anderen Teilnehmer bestaunen zu dürfen. „Schon heute sind wir voller Vorfreude, die deutsche Nation bei diesem Ereignis vertreten zu dürfen“, so Becker. Bereits im Vorfeld wurden gemeinsame Choreographien mit den weiteren Gruppen aus Deutschland trainiert. Unterstütz werden die Turner aus Obergrombach auch von der Stadt Bruchsal, dem Kraichturngau und dem Turnverein. Für die Shows und Vorführungen können Tickets beim Veranstalter erworben werden.
Autor:Carmen Hardock aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.