Aktuelle Serviceseiten auf kraichgau.news

Damenhandball-Bundesliga Saison 2021/22 Sport-Union Neckarsulm
Vorschau Auftaktpartie Sport-Union Neckarsulm gegen den Deutschen Meister Borussia Dortmund

Mit viel Zuversicht und dem Traum sich nächste Saison international zu qualifizieren, geht die Sport Union Neckarsulm am dem 4.September versus den BVB 09 in die nächste Saison.
FotoArchiv Merkel+Merkel
18Bilder
  • Mit viel Zuversicht und dem Traum sich nächste Saison international zu qualifizieren, geht die Sport Union Neckarsulm am dem 4.September versus den BVB 09 in die nächste Saison.
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel
Jetzt Leserreporter werden

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-42532.htmlAm Samstag, den 4. September 2021 startet die neue Saison der Damenhandball-Bundesliga. Die Sport-Union Neckarsulm (SUN), nicht mehr Neckarsulmer Sport-Union (NSU), hat zum Auftakt (Beginn 18 Uhr) ein Ballei-Heimspiel und das gegen den frisch gebackenen und aktuellen Champions League Sieger Borussia Dortmund, gegen den am 13. Januar 2021 in der Ballei fast eine Riesenüberraschung gelungen wäre, konnte sich der BVB doch erst mit Hilfe einer großen Energieleistung von Inger Smits, Alina Grijseels, Kelly Dulfer und Co  in der Crunchtime am Ende des Spieltages mit 31:29 durchsetzen.

Drei Abgänge der Borussia, die allesamt der Borussia am 4.9. fehlen werden. Von links: Clara Monti Danielsson (Kreis), Inger Smits (RM) und Kelly Dulfer (RL).
FotoArchiv Merkel+Merkel
  • Drei Abgänge der Borussia, die allesamt der Borussia am 4.9. fehlen werden. Von links: Clara Monti Danielsson (Kreis), Inger Smits (RM) und Kelly Dulfer (RL).
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Jetzt treffen am 4.September 2021 um 18 Uhr zwei neu formierte Teams aufeinander, wobei die Veränderungen bei den Borussinnen gravierender zu sein scheinen als bei den Neckarsulmerinnen, die sich mit der Schweizer Spielmacherin und Halblinken Daphne Gautschi, die von Handball Metz kommt, Champions League-Erfahrung hat und die herausragende Schweizer Nationalspielerin ist, verstärkt haben, des Weiteren mit der erfahrenen Regisseurin Sophie Lüttke, die aus Halle kommt, weiterhin mit der Nationalspielerin Johanna Stockschläder (LA) und last but not least mit Sharon Nooitmeer, der niederländischen Kreisläuferin, die aus der zweiten französischen Liga in den Kraichgau wechselt.
https://www.stimme.de/sport/nsu-handball/artikel/neckarsulmer-sport-union-verpflichtet-schweizer-nationalspielerin-daphne-gautschi;art140001,4450800

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-41838.html (Infos zu Sophie Lüttke)

Fotos und Texte zu Sharon Noitmeer

Johanna Stockschläder-Wechsel-Handball-World-News

Leichte Schwachstelle bei der Sport-Union Neckarsulm möglicherweise, dass es für Nathalie Hendrikse auf Rechtsaußen keinen entsprechende Backup-Spielerin gibt und sie zwar durch die Halbrechten Irene Espinola Perez und Anouk Nieuwenweg ersetzt werden könnten und können, aber eigentlich sind die beiden Rückraumspielerinnen (RR)...

Rechtsaußen Nathalie Hendrikse, die eine tolle Saison hatte, bevor sie sich am Ende der Rückrunde eine Nackenverletzung zuzog. Kam in der Rangliste der Saison 20/21 auf ihrer Position auf Platz 5, erzielte 118 Treffer und ohne die verletzungsbedingte Pause wären es sicherlich deutlich mehr geworden. Muss sich als alleinige Spezialistin auf Rechtsaußen auf lange Einsatzzeiten einstellen. Alternativ können die Halbrechten Irene Espinola Perez und Anouk Nieuwenweg einspringen, entlasten...
FotoArchiv Merkel+Merkel
  • Rechtsaußen Nathalie Hendrikse, die eine tolle Saison hatte, bevor sie sich am Ende der Rückrunde eine Nackenverletzung zuzog. Kam in der Rangliste der Saison 20/21 auf ihrer Position auf Platz 5, erzielte 118 Treffer und ohne die verletzungsbedingte Pause wären es sicherlich deutlich mehr geworden. Muss sich als alleinige Spezialistin auf Rechtsaußen auf lange Einsatzzeiten einstellen. Alternativ können die Halbrechten Irene Espinola Perez und Anouk Nieuwenweg einspringen, entlasten...
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Den Verein verlassen haben die kroatische Kreisläuferin Sara Senvald, Linksaußen Joanna Rode, die ihre schwere Knieverletzung auskurieren will, um dann wieder bei einem anderen Verein anzugreifen, die Schweizer Nationalspielerin Chantal Wick. welche zum starken Aufsteiger BSV Zwickau in den Osten der Res Publica wechselt.

Fehlen wird in der Vorrunde Carmen Moser, die sich Ende der Rückrunde einen Kreuzbandriss zugezogen hat und in den nächsten Monden in der Reha aktiv sein wird, um 2022 ins Team zurückzukehren.
verletzung carmen moser-saisonaus - https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-42532.html

Die Sport-Union unter Tanja Logvin, die sich versus den Schweizer Erstligisten HV Herzogenbuchsee  Donnerstagabend Rückpässe verbat, die in Zukunft mehr entschlossene Einzelaktionen sehen will, dürfte mit dem optimierten Kader die Plätze 3-5 im Blick haben, wobei sie da mit Blomberg-Lippe, dem Thüringer HC und den TUSSIES aus Metzingen konkurrieren wird, die ebenfalls die Plätze 3-5, also die internationalen Plätze, im Blick haben.

Trainerin Tanja Logvin in ihrem Element.

FotoArchiv Merkel+Merkel
  • Trainerin Tanja Logvin in ihrem Element.

    FotoArchiv Merkel+Merkel

  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Die Meisterschaft werden die enorm verstärkte SG BBM Bietigheim und die Borussen aus Dortmund in Blick haben, und unter sich ausmachen, wobei der BVB mit Kelly Vollebregt (RA), Inger Smits (RM), Kelly Dulfer (RL) drei Spielerinnen von internationaler Klasse verloren haben, die, was die Rangliste der letzten Saison angeht, allesamt als beste Spielerinnen auf ihrer Position im Segment "Internationale Klasse" eingestuft wurden. Siehe Handballwoche 3.August 21.  Da auch noch Shooting Star Johanna Stockschläder (LA) zur Sport-Union wechselte, die niederländische Nationalspielerin Delaila Amega einen weiteren Kreuzbandriss auskurieren muss, die Torfrauen Isabell Roch (deutsches NationalTeam) und Rinka Duijndam (Niederlande, Nationalmannschaft>Thüringer HC) den Verein verlassen haben, wird Andre Fuhr trotz sehr guter Neuzugänge (unter anderem die Nationalspielerinnen Madita Kohorst im Tor, Mia Zschokke (RL) und Amelie Berger (RA), die Schwedinen Fatos Kücükyildiz(RM)und Jacqueline "Jackie" Moreno (LA) sowie die Norwegerin Mie Sando (Kreis)) seine Zeit brauchen, um den Umbruch beim BVB zu gestalten.

Mia Zschokke (RL) von den Werkselfen aus Leverkusen, deren Wechsel nach Dortmund verkündet wurde, als er noch gar nicht feststand, weshalb es einigen Wirbel und unfreundliche Mails gab. Soll Kelly Dulfer halblinks ersetzen.
Die Jungnationalspielerin hat auf Zeit das Potential und Andre Fuhr hat das Trainer-Potential Spielerinnen stärker, besser zu machen. Schauen wir mal.
FotoArchiv Merkel+Merkel
  • Mia Zschokke (RL) von den Werkselfen aus Leverkusen, deren Wechsel nach Dortmund verkündet wurde, als er noch gar nicht feststand, weshalb es einigen Wirbel und unfreundliche Mails gab. Soll Kelly Dulfer halblinks ersetzen.
    Die Jungnationalspielerin hat auf Zeit das Potential und Andre Fuhr hat das Trainer-Potential Spielerinnen stärker, besser zu machen. Schauen wir mal.
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Das ist möglichweise die Chance für Tanja Logvins Team am 4.September, zumal die Ballei wahrscheinlich mit 600-800 Zuschauern, Geimpften, Genesenen und Getesteten "maskiert" "gefüllt" sein dürfte...

Das könnte ein weiteres Moment in puncto Motivation sein. Eine Surprise ist durchaus possibel. Die Chancen liegen bei 20:80 Prozent♦

Wolfgang Merkel
AutorenTeam Merkel+Merkel/FotoArchiv Merkel+Merkel/Free Press Germany

Autor:

Wolfgang Merkel aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Senioren

Beiträge aus unterschiedlichen Bereichen für ein erfülltes Leben im Alter.

KFZ & Zweirad

Nachrichten und Ratgeberartikel rund ums Thema KFZ & Zweirad.

In Bretten zu Hause

Große Sonderbeilage mit vielfältigen Einblicken in das Brettener Leben.

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.