Handball Bundesliga Frauen / Saison 2020/21
Zuschauersituation bis Ende des Jahres

Aufnahme vor dem Match Bietigheim versus Bukarest/EHF Cup
FotoArchiv Merkel+Merkel
7Bilder
  • Aufnahme vor dem Match Bietigheim versus Bukarest/EHF Cup
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Nachdem der zweite Lockdown, der als Lockdown light gehandelt wird, am Laufen ist, sind Zuschauer, die vorher nur spärlich zugelassen waren, in der Ballei in Neckarsulm waren es max.320, in Ludwigsburg (SG BBM Bietigheim) waren es maximal 500, gar nicht mehr erwünscht, so dass sich traurige, melancholisch machende Kulissen entwickeln, die phasenweise auch surreal-kafaesk wirken.

Vor dem Match der SG BBM Bietigheim gegen Borussia Dortmund, ein für die Deutsche Meisterschaft enorm wichtiges Match, weil wahrscheinlich vorentscheidend...
Merkel+Merkel
  • Vor dem Match der SG BBM Bietigheim gegen Borussia Dortmund, ein für die Deutsche Meisterschaft enorm wichtiges Match, weil wahrscheinlich vorentscheidend...
    Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Wenn man/frau dann regelmäßig als Fotograf und als Autor in diesen zuschauerleeren Hallen  arbeitet, gleichzeitig aber die Trailor vor dem Spiel ablaufen, genau so die Light Shows, dann hat man/frau da doch ein sehr sehr komisches Gefühl und dieser Zustand wird sich wahrscheinlich, wenn man die Aussagen der letzten Tage richtig interpretiert, auch im Dezember nicht ändern.

Pessimisten im politischen und wirtschaftlichen Bereich sprechen schon von einer Verlängerung bis Ende Februar/Anfang März, so dass es durchaus possibel ist, das die zuschauerlose Zeit bis weit in die Rückrunde der Handball-Damen-Bundesliga reichen wird...

Während des Matches SG BBM Bietigheim gegen BvB, 30.10.2020
FotoArchiv Merkel+Merkel
  • Während des Matches SG BBM Bietigheim gegen BvB, 30.10.2020
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Für zahlreiche Vereine, die nicht auf Rosen gebettet sind, Rosengarten zum Beispiel, ein Horror, Schrecken ohne Ende, weil finanziell unmöglch zu stemmen. Das gilt sicherlich auch für die Kurpfalz Bärinnen in Ketsch, die dieses Jahr nur minimal Zuschauer hatten. Einmal 150 und einmal 220...dann kam der zweite Lockdown.

Als die "Blaue Wand", das heißt die NSU-Fans,  noch in der Halle sein durften. Aufnahme vor dem Spiel versus Rosengarten... Jetzt werden Pappkameraden mit den Konterfeis der Fans bis zum Ende des Jahres oder noch länger zu sehen sein...
FotoArchiv Merkel+Merkel
  • Als die "Blaue Wand", das heißt die NSU-Fans, noch in der Halle sein durften. Aufnahme vor dem Spiel versus Rosengarten... Jetzt werden Pappkameraden mit den Konterfeis der Fans bis zum Ende des Jahres oder noch länger zu sehen sein...
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Es wird interessant sein zu sehen, wer von den Clubs 2021/22 noch dabei sein wird und die nicht unerhebliche Lizenzgebühr berappen kann...

Merkel+Merkel
Free Press Germany
www.free-press-germany.de (ab 1.12.2020)

Autor:

Wolfgang Merkel aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.